Ralf Höller 50 Mal Rhetorik

Inhaltsangabe zu „50 Mal Rhetorik“ von Ralf Höller

Den guten Seemann erkennt man bei schlechtem Wetter, heißt es in der Toskana. Beim guten Redner ist es ähnlich: Er bewährt sich erst, wenn es wirklich kritisch wird. Hier setzen Ralf Höllers Rhetorik-Tipps an: eine echte Fundgrube für Redefüchse und solche, die es werden wollen. Wer kennt das nicht: Man wurde von einer sich spontan ergebenden Situation überrascht, und die gute Antwort fällt einem erst auf dem Weg nach Hause ein. Für solche Fälle bietet Ralf Höller Lösungen in 50 heiklen Rede- und Debattensituationen, die uns im beruflichen und privaten Alltag immer wieder begegnen. Sein amüsant zu lesender Ratgeber bietet keine theoretischen Erwägungen, vielmehr steht der praktische Nutzen im Vordergrund. Wer gezielt nach Lösungen für sein Redeproblem sucht, wird dank dem übersichtlichen Aufbau des Buches sofort fündig - und weiß bald, wie er sich das nächste Mal in einer ähnlichen Situation verhalten soll.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182