Ralf Höller 50 Mal Rhetorik

Inhaltsangabe zu „50 Mal Rhetorik“ von Ralf Höller

Den guten Seemann erkennt man bei schlechtem Wetter, heißt es in der Toskana. Beim guten Redner ist es ähnlich: Er bewährt sich erst, wenn es wirklich kritisch wird. Hier setzen Ralf Höllers Rhetorik-Tipps an: eine echte Fundgrube für Redefüchse und solche, die es werden wollen. Wer kennt das nicht: Man wurde von einer sich spontan ergebenden Situation überrascht, und die gute Antwort fällt einem erst auf dem Weg nach Hause ein. Für solche Fälle bietet Ralf Höller Lösungen in 50 heiklen Rede- und Debattensituationen, die uns im beruflichen und privaten Alltag immer wieder begegnen. Sein amüsant zu lesender Ratgeber bietet keine theoretischen Erwägungen, vielmehr steht der praktische Nutzen im Vordergrund. Wer gezielt nach Lösungen für sein Redeproblem sucht, wird dank dem übersichtlichen Aufbau des Buches sofort fündig - und weiß bald, wie er sich das nächste Mal in einer ähnlichen Situation verhalten soll.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen