Das Geheimnis des Glasbläsers

Cover des Buches Das Geheimnis des Glasbläsers9783404176274

Positiv (45):
Philiene
vor einem Jahr

Eine spannende Reise durch die Welt des Mittelalters und zu dem großen Geheimniss des perfekten Kristalles

Kritisch (1):
Mangobauer
vor 6 Monaten

Naja, was soll ich sagen. Das Buch hat Längen. Nun will ich es hinter mich bringen!

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis des Glasbläsers"

Nur eines ist zerbrechlicher als Glas: die Liebe

Anno Domini 1452: Glas, so klar wie ein Gebirgsbach - so etwas hat im Heiligen Römischen Reich noch niemand gesehen, nicht einmal Kaiser Friedrich III. In seinem Auftrag wird der junge Glasbläser Simon ausgesandt, die geheime Rezeptur des Kristallglases zu stehlen. Nur ein Tumber und ein Esel begleiten ihn auf der gefahrvollen Reise über die Alpen in die prachtvolle Lagunenstadt Venedig. Mithilfe einer Kurtisane kommt Simon dem Geheimnis näher. Doch ein skrupelloser Serienmörder und eine betörend schöne Frau lassen die kaiserliche Mission zur Nebensache werden - und führen Simon mitten hinein in die Schlacht um Konstantinopel ...

Eine packende Spionagegeschichte aus dem Spätmittelalter über gläserne Schätze, übermächtige Gegner und eine unerreichbare Liebe

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:26.01.2018