Hallo zusammen!

Habt Ihr Lust, mich auf einer abenteuerlichen Reise in die Zeit des ausgehenden Mittelalters zu begleiten? In die  Jahre 1452 und 1453, als die Macht der Serenissima einen glanzvollen Höhepunkt erreicht und die einst so herrschaftliche Stadt Konstantinopel sich tapfer gegen die anstürmenden Osmanen verteidigt? Mitten hinein in die verworrenen Kanäle Venedigs und gefährlichen Ränkespiele im Dogenpalast? Und an den Ort, wo sich das Schicksal der Christenheit entscheiden könnte?

Dann macht mit bei der Leserunde zu meinem neuen Historischen Roman "Das Geheimnis des Glasbläsers"!

Auf 576 Seiten erfahrt Ihr die Geschichte des talentierten Glasmachers Simon aus dem Schwarzwald, der den Auftrag erhält, das am strengsten gehütete Geheimnis Venedigs zu ergründen: die Rezeptur des "Cristallo", Glas so rein wie ein Gebirgsbach. Bei seinem Vorhaben muss er feststellen, dass Freundschaft und Liebe zerbrechlicher sein können als jedes Glas.

Hier ein erstes Trailervideo:

Mehr zum Buch:

"Das Geheimnis des Glasbläsers"
Anno Domini 1452: Glas, so klar wie ein Gebirgsbach - so etwas hat im Heiligen Römischen Reich noch niemand gesehen, nicht einmal Kaiser Friedrich III. In seinem Auftrag wird der junge Glasbläser Simon ausgesandt, die geheime Rezeptur des Kristallglases zu stehlen. Nur ein Tumber und ein Esel begleiten ihn auf der gefahrvollen Reise über die Alpen in die prachtvolle Lagunenstadt Venedig. Mithilfe einer Kurtisane kommt Simon dem Geheimnis näher. Doch ein skrupelloser Serienmörder und eine betörend schöne Frau lassen die kaiserliche Mission zur Nebensache werden - und führen Simon mitten hinein in die Schlacht um Konstantinopel ...

Eine packende Spionagegeschichte aus dem Spätmittelalter über gläserne Schätze, übermächtige Gegner und eine unerreichbare Liebe

Die Leserunde:

Mit meinem Verlag Bastei-Lübbe verlose ich unter allen Bewerbern, die sich bis zum 21. Januar angemeldet haben, 15 Freiexemplare von "Das Geheimnis des Glasbläsers". Erklärt mir in der Bewerbung kurz, warum Euch die Geschichte interessiert! (WEGEN DES GROSSEN INTERESSES HAT MEIN VERLAG BASTEI-LÜBBE DIE ZAHL DER FREIEXEMPLARE AUF 40 ERHÖHT)
Als Autor werde ich die Leserunde begleiten und stehe Euch auch jetzt schon für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn Beteiligte im Anschluss an die Leserunde mir und anderen in einer Rezension bei lovelybooks und einer oder mehreren Verkaufsplattformen mitteilen, ob und wie ihnen das Buch gefallen hat.

Mehr über mich und meine Bücher erfahrt Ihr auf www.dorweiler.de

Autor: Ralf H. Dorweiler
Buch: Das Geheimnis des Glasbläsers

marpije

Alle Bewerbungen

Warum die Geschichte mich interessiert ? ich mag sehr historische Romane, noch mehr mag ich die historische Romane mit Geheimnisse und Spannung und am meisten mag die historische Romane wo die Liebe mit die vielen Gefahren verbunden ist, die Geschichte laut den Klappentext hat das alles.
Sehr schön finde ich bei den den Kapiteln die kleine Zeichnungen oben.

Ich werde sehr gerne bei diese Leserunde dabei:) ich bewerbe mich um ein Printexemplar

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Ich mag Historische Romane deswegen würde ich gerne mitlesen. Ausserdem fand ich die Leseprobe sehr spannend, ich würde gerne wissen wie es weitergeht.

Erdbeerelfe1203

Teil 4: Kapitel 12 bis Kapitel 15
Beitrag einblenden

Ulf und Simon nähern sich an. Die Romanfiguren sind wunderbar aufeinander abgestimmt und geben der Geschichte das gewisse Etwas.

ich bin sehr gespannt, wie die anscheinend wahllos stattfindenden Morde zum Schluss aufgeklärt werden, denn momentan kann ich noch keinen richtigen Zusammenhang erkennen....

Sternenstaubfee

Teil 8: Kapitel 28 bis Ende

Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich nicht bis zum Ende an der Leserunde teilgenommen habe. Leider hat auch mich die Grippewelle erwischt, und dann war irgendwie der Wurm drin... :-( Sorry!
Aber ich habe das Buch natürlich nun auch endlich beendet und bin wirklich sehr begeistert! Vielen Dank für diesen "intensiven", sehr guten Roman!

Herzliche Grüße!

@Sternenstaubfee

Liebe Sternenstaubfee,
schön, dass die Grippe Dich wieder freigegeben hat. Ich freue mich sehr über Deine Rezension!
Herzliche Grüße, Ralf

wusl

Teil 8: Kapitel 28 bis Ende

Ach herrje. Ich habe vergessen meine Rezension zu schreiben. Das hole ich sofort nach, lieber Ralf. Sorry, war keine Absicht. Dein Buch hat mir nämlich sehr gefallen und steht brav neben den Flößern im Regal.

@wusl

Oh, vielen Dank!!! :)

Blaustern

vor 6 Monaten

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

vor 6 Monaten

@Blaustern

Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr, dass der Roman Dir so gefallen hat! Vielleicht lesen wir uns ja beim nächsten Roman wieder ...