Ralf H. Dorweiler Schwarzwälder Schinken

Inhaltsangabe zu „Schwarzwälder Schinken“ von Ralf H. Dorweiler

Ein Mädchen verschwindet spurlos bei einem Picknick mit ihrem Freund, und schon bald gibt es eine eigenartige Lösegeldforderung. Kommissar Schlageter wird von dem Fall abgezogen, ermittelt aber auf eigene Faust weiter: mit Testdieb Schlaicher als unfreiwilligem Assistenten. Dabei stolpert das ungleiche Paar über eine aufdringliche Putzfrauenvermittlung, einen besessenen Schnüffler, ein paar Tonnen Schwarzwälder Schinken und einen ungesunden Jugendkult. Und Basset Dr. Watson ist immer mit dabei.

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

YOU - Du wirst mich lieben

Beklemmend und atmosphärisch

lauravoneden

Die Brut - Die Zeit läuft

.Steffi.

Unter Fremden

Cleo22

• ein Scherz oder eine Entführung?

Schwarzwälder Schinken

abuelita

11. March 2014 um 17:48

Anna und Jonas picknicken – und danach verschwindet Anna spurlos. Jonas ist ein Freund von Schlaichers Sohn und kommt zu diesem, um hier um Hilfe zu bitten. Bald gibt es eine sehr eigenartige Lösegeldforderung…. Kommissar Schlageter fängt an zu ermitteln, wird aber dann von dem Fall abgezogen. Trotzdem macht er auf eine Faust weiter – mit Unterstützung von Schlaicher.. Die Beiden stolpern über eine komische Putzfrauenvermittlung, treffen einen besessenen Schnüffler und entdecken, dass Anna einem sehr ungesunden Kult angehörte… Nett und flüssig zu lesen, spannend und mit einigen unvorhergesehenen Wendungen und Überraschungen !