Ralf Hillmann Von Herz zu Herz - oder - Wie viele Farben schenkst du dieser Welt: Sieben spirituelle Märchen über Hoffnung, Sehnsucht, Einzigartigkeit, ... Freiheit, Freude, Liebe, Glück und Vertrauen

Inhaltsangabe zu „Von Herz zu Herz - oder - Wie viele Farben schenkst du dieser Welt: Sieben spirituelle Märchen über Hoffnung, Sehnsucht, Einzigartigkeit, ... Freiheit, Freude, Liebe, Glück und Vertrauen“ von Ralf Hillmann

Während der 3-tägigen Kostenlos-Aktion zur Einführung des Titels schoss das eBook in den Amazon-Charts jeweils auf Platz 1 in den Rubriken "Märchen, Sagen & Legenden" und "Esoterik". Sieben herzberührende spirituelle Märchen handeln von Hoffnung, Sehnsucht, Einzigartigkeit, Wirklichkeit, Veränderung, Freiheit, Freude, Liebe, Glück und Vertrauen. Die sieben Geschichten: DER WEG INS LICHT Diese sehr berührende Geschichte erzählt auf eindrucksvolle Weise von einer kleinen Eintagsfliegenlarve, die ein wunderschönes, unbeschwertes Leben unter Wasser genießt. Dies ist zumindest bis zum Vortag ihrer Verpuppung so. Doch dann erzählt ihr ein Wasserkäfer, dass sie schon bald nach der Verwandlung sterben wird. Ein verzweifelter Kampf gegen das Schicksal beginnt. DAS KASTANIENBÄUMCHEN UND DIE FEE Ein kleines Kastanienbäumchen träumt davon, einmal groß und stattlich zu werden. Bald muss es erkennen, dass es dieses Ziel wohl niemals erreichen wird. Sein großer Traum zerplatzt. Ob es dem kleinen Bäumlein daraufhin gelingt, neuen Lebensmut zu fassen? JOSHUA UND DIE ENGEL Eine zu Herzen gehende, kurze Geschichte über einen kleinen Jungen, der von seinen Grundschul-Klassenkameraden ausgelacht und gehänselt wird. Eines Tages beobachtet er aus der Ferne, wie Lisa, ein Mädchen aus seiner Klasse, auf einem zugefrorenen See mit den anderen Kindern herumtollt. Plötzlich kracht es und das kleine Mädchen bricht im Eis ein. Die Lehrerin eilt herbei, kann jedoch nicht mehr tun, als den Rettungsdienst zu alarmieren. Joshua der Außenseiter sieht bald darauf einen Engel bei dem Mädchen auf dem Eis stehen. Er glaubt zu wissen, was das zu bedeuten hat. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt. DAS ANDERE LEBEN Ein kleiner Vogel bittet Gott um ein anderes Leben: Sein Wunsch geht in Erfüllung, doch eines Tages erkennt er, wie töricht sein Wunsch war. DER PFAU UND DIE ELFE Aufgrund seines Anders-Seins wird ein Pfau von seiner Familie verstoßen. Einsam begibt er sich auf die Suche nach dem Sinn seines Lebens. Eines Tages, erkennt er, wie einzigartig er ist. Ob seine Familie das irgendwann auch erkennen kann? TAYO HAT KEINE ANGST Der kleine kranke Tayo fürchtet sich nicht vor schwarzer Magie und glaubt stattdessen an das Gute. Seine geliebte Kuh soll eines Tages zum Schlachter gebracht werden. Bei dem Versuch, das Leben des Tieres zu retten, lässt er sich auf einen Deal mit einer „Schwarzen Magierin“ ein. VON HERZ ZU HERZ Maria durchschreitet das Tor zur wahren Liebe und macht dabei eine großartige Entdeckung. Alle Infos dazu und weitere Bücher unter: www.spirituell-auf-deine-weise.de (Quelle:'E-Buch Text/23.07.2015')

von Herz zu Herz - absolut!

— Booky-72
Booky-72

Ein Buch welches das Herz berührt!

— abetterway
abetterway

Ein tolles Buch, so einfühlsam und mit ganz viel Herz geschrieben. Danke für die tollen Texte

— Susimueller
Susimueller

Geschichten die der Seele gut tun

— SteffiFee

Tolle nachdenkliche Märchen

— Steph86

Wunderschönes Buch

— nuffel

— Engel1974
Engel1974

Sieben spirituelle Märchen, die das Herz berühren.

— RalfHillmann

Die Geschichte der getrennten Wege

sunlight

Wie der Wind und das Meer

schnaeppchenjaegerin

• Leserunde zu "Von Herz zu Herz - oder - Wie viele Farben schenkst du dieser Welt: Sieben spirituelle Märchen über Hoffnung, Sehnsucht, Einzigartigkeit, ... Freiheit, Freude, Liebe, Glück und Vertrauen" von Ralf Hillmann

RalfHillmann

Zu meiner ersten Leserunde hier auf LovelyBooks möchte ich alle recht herzlich einladen, die gerne Märchen oder Kurzgeschichten lesen, die zum Nachdenken einladen sowie Herz und Seele berühren.  LESEPROBE ZUM BUCH:  Von Herz zu Herz - oder - Wie viele Farben schenkst du dieser Welt - Sieben berührende spirituelle Kurzgeschichten / Märchen über Hoffnung, Sehnsucht, Einzigartigkeit, Wirklichkeit, Veränderung, Freiheit, Freude, Liebe, Glück und Vertrauen. Die sieben Geschichten: DER WEG INS LICHT - Diese sehr berührende Geschichte erzählt auf eindrucksvolle Weise von einer kleinen Eintagsfliegenlarve, die ein wunderschönes, unbeschwertes Leben unter Wasser genießt. Dies ist zumindest bis zum Vortag ihrer Verpuppung so. Doch dann erzählt ihr ein Wasserkäfer, dass sie schon bald nach der Verwandlung sterben wird. Ein verzweifelter Kampf gegen das Schicksal beginnt. (Diese Geschichte könnt ihr komplett vorab in der Leseprobe lesen.) DAS KASTANIENBÄUMCHEN UND DIE FEE - Ein kleines Kastanienbäumchen träumt davon, einmal groß und stattlich zu werden. Bald muss es erkennen, dass es dieses Ziel wohl niemals erreichen wird. Sein großer Traum zerplatzt. Ob es dem kleinen Bäumlein daraufhin gelingt, neuen Lebensmut zu fassen? JOSHUA UND DIE ENGEL - Eine zu Herzen gehende, kurze Geschichte über einen kleinen Jungen, der von seinen Grundschul-Klassenkameraden ausgelacht und gehänselt wird. Eines Tages beobachtet er aus der Ferne, wie Lisa, ein Mädchen aus seiner Klasse, auf einem zugefrorenen See mit den anderen Kindern herumtollt. Plötzlich kracht es und das kleine Mädchen bricht im Eis ein. Die Lehrerin eilt herbei, kann jedoch nicht mehr tun, als den Rettungsdienst zu alarmieren. Joshua der Außenseiter sieht bald darauf einen Engel bei dem Mädchen auf dem Eis stehen. Er glaubt zu wissen, was das zu bedeuten hat. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt. DAS ANDERE LEBEN - Ein kleiner Vogel ist seines Lebens überdrüssig. Er bittet Gott um ein anderes Leben. Sein Wunsch geht in Erfüllung, doch eines Tages erkennt er, wie töricht sein Wunsch war. DER PFAU UND DIE ELFE - Aufgrund seines Anders-Seins wird ein Pfau von seiner Familie verstoßen. Einsam begibt er sich auf die Suche nach dem Sinn seines Lebens. Eines Tages, erkennt er, wie einzigartig und wunderbar er ist. Ob seine Familie das irgendwann auch erkennen kann? TAYO HAT KEINE ANGST - Der kleine kranke Tayo fürchtet sich nicht vor schwarzer Magie und glaubt stattdessen an das Gute. Seine geliebte Kuh soll eines Tages zum Schlachter gebracht werden. Bei dem Versuch, das Leben des Tieres zu retten, lässt er sich auf einen Deal mit einer „Schwarzen Magierin“ ein. VON HERZ ZU HERZ - Maria durchschreitet das Tor zur wahren Liebe und macht dabei eine großartige Entdeckung. ZUM AUTOR: Ralf Hillmann lädt mit seinen Sachbüchern und Ratgebern dazu ein, Spiritualität zu entdecken und Bewusstsein zu entwickeln sowie das Leben selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu gestalten. Um Erkenntnisprozesse anstoßen und Einsichten gewinnen zu können, motiviert er stets zur Innenschau und Selbstreflexion. 2015 erscheint sein Märchenbuch „Von Herz zu Herz – oder – Wie viele Farben schenkst du dieser Welt“ – eine Sammlung von sieben kurzen, spirituellen Geschichten. Der LebensSchritte Verlag und ich verlosen 15 Exemplare (Printausgaben) meines Buches „Von Herz zu Herz – oder – Wie viele Farben schenkst du dieser Welt“. Was müsst ihr tun, um euch zu bewerben?* Meldet euch einfach bis zum 10.10.2015 und berichtet mir, wie euch das Märchen „Der Weg ins Licht“ gefällt, welches ich als Leseprobe für euch bereithalte.  Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback und freue mich sehr auf meine erste hier auf LovelyBooks veranstaltete Leserunde. Für die Verlosung wünsche ich allen ganz viel Glück! * Im Gewinnfall bitte ich euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten meiner Leserunde innerhalb von 4 Wochen sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. LESEPROBE Herzliche Grüße sendet euch – Ralf Hillmann

• kleines Buch mit kostbarem Inhalt

irismaria

irismaria

30. October 2015 um 18:35

„Von Herz zu Herz - oder - Wie viele Farben schenkst du dieser Welt“ von Ralf Hillmann ist ein kleines Buch mit kostbarem Inhalt. Es enthält sieben spirituelle Geschichten, die in Form von Märchen geschrieben sind. Es geht um Grundthemen des Lebens wie Sinnsuche, Angenommensein, Freiheit und Liebe. In einer schönen einfach gehaltenen Sprache erzählen sie von Tieren oder Menschen, die sich einer Lebensfrage stellen müssen. Wie sie damit umgehen und was ihnen hilft, wird in den Geschichten beispielhaft ausgeführt. Es sind Mutmachgeschichten, die helfen können, auf die eigenen inneren Kräfte zu vertrauen. Ich kann „Von Herz zu Herz" sehr empfehlen, und zwar sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.

Booky-72

Sieben wundervolle Märchen, die wie der Titel schon sagt, wirklich von Herzen kommen und absolut zu Herzen gehen. Die Botschaft der Liebe, der Freude und des Glücks treffen so tief ins Herz, dass gern ein paar Tranchen verdrückt werden dürfen. Der Autor Ralf Hillmann hat mich mit diesem Buch sehr berührt und ich danke dafür, diesen Schatz in Buchform zu besitzen, ein toller Begleiter für den Alltag. 5 Sterne.

27. October 2015 um 19:25
    Booky-72 schreibt Sieben wundervolle Märchen, die wie der Titel schon sagt, wirklich von Herzen kommen und absolut zu Herzen gehen. Die Botschaft der Liebe, der Freude und des Glücks treffen so tief ins Herz, dass ...

Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank :-)

26. October 2015 um 21:54

Inhalt: "Sieben herzberührende spirituelle Märchen handeln von Hoffnung, Sehnsucht, Einzigartigkeit, Wirklichkeit, Veränderung, Freiheit, Freude, Liebe, Glück und Vertrauen." Meinung: Der Autor hat es geschafft ein ganz wunderbares Werk zu schaffen. ein berührendes Büchlein mit Märchen über das Vertauen zum Leben! Das Vertrauen auf Glück, Frieden, Leben, Freiheit, Freunde und Vertrauen in das Gute. Ich kann nur jedem das Buch empfehlen und die Geschichten in Ruhe uaf sich wirken zu lassen, und wenn es einem einmal nicht so gut geht es einfach zur Hand zu nehmen und darin zu lesen und offen sein für die Botschaft. Fazit: Ein wunderbares Buch mit sieben Geschichten die Berühren und die man in jeder Lebenslage lesen kann.

• Das Leben mit dem Herzen fühlen

26. October 2015 um 17:13

Von Herz zu Herz ist ein tolles Buch mit sieben spirituellen Märchen, die die Sehnsüchte des Alltags widerspiegeln. Sie handeln über die Liebe, die Hoffnung, das Vertrauen und bergen jede Menge Lebensweisheiten. Die Märchen sind eigentlich einfach zu lesen, dennoch ist es toll sie  etwas wirken zu lassen, bevor man das nächste liest. Diese Rezension ist etwas kurz, aber ich glaube man kann diese wunderschönen Märchen nicht beschreiben. Man muss sie selbst lesen und fühlen, gerade weil sie für jeden etwas anderes bedeuten.

• Berührende Seelenbotschaften

23. October 2015 um 13:10

Mit Begeisterung habe ich das Buch „Von Herz zu Herz“ von Ralf Hillmann gelesen. Mit „Wie viele Farben schenkst du dieser Welt“, hat er uns Lesern ein Geschenk gemacht, nämlich sieben spirituelle Märchen, die zeigen,wie bunt und vielfältig das Leben sein kann. Die einzelnen Geschichten sind gut und flüssig geschrieben, sowie lebhaft erzählt. Ich fand sie sehr tiefgreifend und aussagekräftig und fühlte mich durchweg unterhalten. Für mich sind es Märchen eines neuen Bewusstseins mit einer Fülle an Einsichten und voller Lebensweisheiten. Es wird sicherlich vielen Lesern so ergehen wie mir, dass man etwas von sich selbst in den Geschichten wiederfindet. Die Botschaften sind unter anderem: Im Hier und Jetzt zu leben, dass in jedem von uns etwas Wertvolles steckt, zu vertrauen und positiv zu denken, sich für die Liebe zu öffnen. Es geht außerdem um Freiheit und Einzigartigkeit, sowie vieles mehr. Ich empfehle jeden Leser, sich Zeit für diese wundervollen Geschichten zu nehmen, um sie auf sich wirken zu lassen, denn bei mir war es so, dass sich nach und nach ein Glücksgefühl eingestellt hat und dafür bin ich dem Autor sehr dankbar. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch weitere Geschichten dieser Art von Ralf Hillmann geben wird,

Steph86

Buchinhalt ZUM BUCH:  Von Herz zu Herz - oder - Wie viele Farben schenkst du dieser Welt - Sieben berührende spirituelle Kurzgeschichten / Märchen über Hoffnung, Sehnsucht, Einzigartigkeit, Wirklichkeit, Veränderung, Freiheit, Freude, Liebe, Glück und Vertrauen. Die sieben Geschichten: DER WEG INS LICHT - Diese sehr berührende Geschichte erzählt auf eindrucksvolle Weise von einer kleinen Eintagsfliegenlarve, die ein wunderschönes, unbeschwertes Leben unter Wasser genießt. Dies ist zumindest bis zum Vortag ihrer Verpuppung so. Doch dann erzählt ihr ein Wasserkäfer, dass sie schon bald nach der Verwandlung sterben wird. Ein verzweifelter Kampf gegen das Schicksal beginnt. (Diese Geschichte könnt ihr komplett vorab in der Leseprobe lesen.) DAS KASTANIENBÄUMCHEN UND DIE FEE - Ein kleines Kastanienbäumchen träumt davon, einmal groß und stattlich zu werden. Bald muss es erkennen, dass es dieses Ziel wohl niemals erreichen wird. Sein großer Traum zerplatzt. Ob es dem kleinen Bäumlein daraufhin gelingt, neuen Lebensmut zu fassen? JOSHUA UND DIE ENGEL - Eine zu Herzen gehende, kurze Geschichte über einen kleinen Jungen, der von seinen Grundschul-Klassenkameraden ausgelacht und gehänselt wird. Eines Tages beobachtet er aus der Ferne, wie Lisa, ein Mädchen aus seiner Klasse, auf einem zugefrorenen See mit den anderen Kindern herumtollt. Plötzlich kracht es und das kleine Mädchen bricht im Eis ein. Die Lehrerin eilt herbei, kann jedoch nicht mehr tun, als den Rettungsdienst zu alarmieren. Joshua der Außenseiter sieht bald darauf einen Engel bei dem Mädchen auf dem Eis stehen. Er glaubt zu wissen, was das zu bedeuten hat. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt. DAS ANDERE LEBEN - Ein kleiner Vogel ist seines Lebens überdrüssig. Er bittet Gott um ein anderes Leben. Sein Wunsch geht in Erfüllung, doch eines Tages erkennt er, wie töricht sein Wunsch war. DER PFAU UND DIE ELFE - Aufgrund seines Anders-Seins wird ein Pfau von seiner Familie verstoßen. Einsam begibt er sich auf die Suche nach dem Sinn seines Lebens. Eines Tages, erkennt er, wie einzigartig und wunderbar er ist. Ob seine Familie das irgendwann auch erkennen kann? TAYO HAT KEINE ANGST - Der kleine kranke Tayo fürchtet sich nicht vor schwarzer Magie und glaubt stattdessen an das Gute. Seine geliebte Kuh soll eines Tages zum Schlachter gebracht werden. Bei dem Versuch, das Leben des Tieres zu retten, lässt er sich auf einen Deal mit einer „Schwarzen Magierin“ ein. VON HERZ ZU HERZ - Maria durchschreitet das Tor zur wahren Liebe und macht dabei eine großartige Entdeckung. Leseeindruck Ein super süßes Buch mit 7 tollen Märchen. Das vorliegende Cover ist sehr farbenfroh gestaltet und wirkt in real noch viel schöner als auf den Bildern im Internet. Zum Inhalt des Buches brauch ich glaube ich nicht viel zu sagen, da die Inhaltszusammenfassung sehr ausführlich ausfällt. Es sollte bei den kurzen Märchen auch für jeden etwas dabei sein. Allein ein Märchen war nicht ganz so mein  Fall. Ein Einstieg in die einzelnen Märchen ist sehr angenehm, was wohl auch am tollen Schreibstil des Autors liegt. Für mich hätte das Buch ruhig noch ein/zwei Märchen mehr umfassen können, denn so war es wirklich sehr schnell durchgelesen. Insgesamt ein tolles Buch über welches man auch später noch einmal, wenn man es im Bücherregal zwischen vielen Büchern stehen sieht, nachdenken wird.

• Wundervolle Märchen

22. October 2015 um 13:20

Klappentext: ​Sieben herzberührende spirituelle Märchen handeln von Hoffnung, Sehnsucht, Einzigartigkeit, Wirklichkeit, Veränderung, Freiheit, Freude, Liebe, Glück und Vertrauen. Die sieben Geschichten: DER WEG INS LICHT Diese sehr berührende Geschichte erzählt auf eindrucksvolle Weise von einer kleinen Eintagsfliegenlarve, die ein wunderschönes, unbeschwertes Leben unter Wasser genießt. Dies ist zumindest bis zum Vortag ihrer Verpuppung so. Doch dann erzählt ihr ein Wasserkäfer, dass sie schon bald nach der Verwandlung sterben wird. Ein verzweifelter Kampf gegen das Schicksal beginnt. DAS KASTANIENBÄUMCHEN UND DIE FEE Ein kleines Kastanienbäumchen träumt davon, einmal groß und stattlich zu werden. Bald muss es erkennen, dass es dieses Ziel wohl niemals erreichen wird. Sein großer Traum zerplatzt. Ob es dem kleinen Bäumlein daraufhin gelingt, neuen Lebensmut zu fassen? JOSHUA UND DIE ENGEL Eine zu Herzen gehende, kurze Geschichte über einen kleinen Jungen, der von seinen Grundschul-Klassenkameraden ausgelacht und gehänselt wird. Eines Tages beobachtet er aus der Ferne, wie Lisa, ein Mädchen aus seiner Klasse, auf einem zugefrorenen See mit den anderen Kindern herumtollt. Plötzlich kracht es und das kleine Mädchen bricht im Eis ein. Die Lehrerin eilt herbei, kann jedoch nicht mehr tun, als den Rettungsdienst zu alarmieren. Joshua der Außenseiter sieht bald darauf einen Engel bei dem Mädchen auf dem Eis stehen. Er glaubt zu wissen, was das zu bedeuten hat. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt. DAS ANDERE LEBEN Ein kleiner Vogel bittet Gott um ein anderes Leben: Sein Wunsch geht in Erfüllung, doch eines Tages erkennt er, wie töricht sein Wunsch war. DER PFAU UND DIE ELFE Aufgrund seines Anders-Seins wird ein Pfau von seiner Familie verstoßen. Einsam begibt er sich auf die Suche nach dem Sinn seines Lebens. Eines Tages, erkennt er, wie einzigartig er ist. Ob seine Familie das irgendwann auch erkennen kann? TAYO HAT KEINE ANGST Der kleine kranke Tayo fürchtet sich nicht vor schwarzer Magie und glaubt stattdessen an das Gute. Seine geliebte Kuh soll eines Tages zum Schlachter gebracht werden. Bei dem Versuch, das Leben des Tieres zu retten, lässt er sich auf einen Deal mit einer „Schwarzen Magierin“ ein. VON HERZ ZU HERZ Maria durchschreitet das Tor zur wahren Liebe und macht dabei eine großartige Entdeckung Zusammenfassung In dem Buch stehen 7 verschiedenen Märchen in denen es um Hoffnung, Sehnsucht, Einzigartigkeit, Freiheit, Freude, Liebe, Glück und Vertrauen geht. Meinung Das Cover  Das Cover ist sehr Farbenfroh gestaltet und passt meiner Meinung nach perfekt zum Thema Märchen. Der Einstieg  Fällt einen sehr leicht, da es immer wieder einen neuen Einstieg in ein neues Märchen gibt. Die Figuren in den Märchen sind alle sehr gut herausgearbeitet und man kann sich deswegen sehr gut in die Märchen reinfinden und die Botschaften die die Märchen mitbringen werden dadurch deutlicher.  Hauptteil. Die Märchen vermitteln jeder seine eigene Botschaft und sind somit etwas einzigartiges.  Der Schreibstil  ist gut lesbar und zieht einen in die Welt der Märchen. Die Märchen für sich sind abgerundet und regen einen zum Nachdenken an. Fazit Ein traumhaftes Buch mit wunderschönen Märchen. Wer auf Märchen steht sollte dieses Buch sich auf jedenfall ml anschauen. Ich bin froh es in meinem Regal stehen zu haben und werde es bestimmt ab und an nochmal rausholen.

Solengelen

Solengelen

Heute darf ich das kleine aber feine Büchlein „Von Herz zu Herz“, oder "Wie viele Farben schenkst du dieser Welt" von Ralf Hillmann rezensieren. Von „Herz zu Herz“ ist ein Werk mit 7 märchenhaften Erzählungen. Jede hat eine Botschaft, jede für sich ist besonders, aber alle zusammen sind so intensiv, wie die Farben des Regenbogens. Jede Geschichte ist einzigartig, hat mich auf ihre Weise berührt. Jeder Geschichte wohnt ein besonderer Zauber inne. Jede Geschichte hat eine Farbe des Regenbogens, jede für sich wunderschön, zusammen strahlen sie. Ihr merkt schon, ich bin nicht nur total begeistert von dem Büchlein, nein, ich bin auch tief berührt. Nicht nur das märchenhafte hat mich angesprochen, sondern auch die darin enthaltenden Botschaften. Die Geschichten regen zum Nachdenken an. Geben uns sozusagen ein Werkzeug an die Hand, mit dem wir in uns gehen können. Aber ihr müsst es selber lesen, um meine Begeisterung zu verstehen. Schaut doch mal bei Amazon oder auf der Homepage des Autors vorbei. Dort findet ihr die komplette erste Geschichte "Der Weg ins Licht" als Leseprobe. So gibt euch der Autor schon mal einen Vorgeschmack und ihr könnt entscheiden, ob die Geschichte euch in den Bann zieht, ob es nach eurem Geschmack ist. Lest die Geschichte und entscheidet selbst. Wie alles sind auch Bücher Geschmackssache und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Also rein ins Internet und schaut. Hier der Link zur Website des Autos: http://www.spirituell-auf-deine-weise.de . Ich wünsche euch genauso viel Freude mit der Geschichte, wie sie und die anderen Geschichten mir beschert haben. Hier lest ihr Geschichten von Herz zu Herz, von Mensch zu Mensch für tiefe bewegende Lesemomente.

• "Von Herz zu Herz ... " spirituelle Märchen für Erwachsene

20. October 2015 um 11:36

Mit von "Herz zu Herz" lädt der Autor Ralf Hillman den Leser zum Nach - und Umdenken an. So zeigt er in diesem Buch bewußt Dinge einmal von einer ganz anderen Seite auf, um den Blickwinkel des Lesers auch einmal in eine ganz andere Richtung zu lenken. Inhalt: Sind hier sieben spirituelle Märchen über Hoffnung, Sehnsucht, Einzigartigkeit, Freiheit, Freude, Liebe, Glück und Vertrauen. Entstanden ist ein Buch: - das nicht nur das Herz, sondern auch die Seele berüht - für das man sich bewußt Zeit nehmen sollte - das man immer wieder lesen möchte - das einen immer wieder in Erstaunen versetzt und neue inspirierende    Gedanken aufkommen läßt - das viel Kraft und Postive Gedanken enthält - das man lieben Menschen schenken möchte ... Ich habe diese Märchen schon mehrmals gelesen und kann sie nur weiterempfehlen. Fazit: Märchen für Erwachsene die nicht nur zu Herzen gehen, sondern auch die Seele berühren

• wunderschöne Geschichten

MarTina3

MarTina3

20. October 2015 um 09:52

Dieses kleine Büchlein beinhaltet 7 kurze, spirituelle Märchen. Jede Geschichte hat ihren ganz eigenen Zauber, den man beim Lesen einfach spürt. Dazu trägt auch der flüssige und leichte Erzählstil bei. Alle Geschichten vermitteln kleine Botschaften und regen ein bisschen zum Nachdenken an. Man sollte sich für die einzelnen Geschichten daher auch wirklich Zeit nehmen. Fazit: Für dieses herzerwärmende Büchlein gibt es von mir 5 Sterne.

• Sieben bewegende Geschichten

31. August 2015 um 22:56

Ich bin der Autor des Buches und möchte hier gerne die Rezension einer Leserin einstellen, die ich auf Amazon entdeckt habe. Ihr Username lautet Schnuffel: "Die Märchen berühren. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich gar nicht mehr aufhören konnte. Ein Märchen schöner als das andere und alle sind recht verschieden. Ich werde dieses Buch sicher noch oft an liebe Freunde verschenken. Sozusagen von Herz zu Herz."