Alle Bewerbungen

Zu meiner ersten Leserunde hier auf LovelyBooks möchte ich alle recht herzlich einladen, die gerne Märchen oder Kurzgeschichten lesen, die zum Nachdenken einladen sowie Herz und Seele berühren.

LESEPROBE

ZUM BUCH:

Von Herz zu Herz - oder - Wie viele Farben schenkst du dieser Welt - Sieben berührende spirituelle Kurzgeschichten / Märchen über Hoffnung, Sehnsucht, Einzigartigkeit, Wirklichkeit, Veränderung, Freiheit, Freude, Liebe, Glück und Vertrauen.

Die sieben Geschichten:

DER WEG INS LICHT - Diese sehr berührende Geschichte erzählt auf eindrucksvolle Weise von einer kleinen Eintagsfliegenlarve, die ein wunderschönes, unbeschwertes Leben unter Wasser genießt. Dies ist zumindest bis zum Vortag ihrer Verpuppung so. Doch dann erzählt ihr ein Wasserkäfer, dass sie schon bald nach der Verwandlung sterben wird. Ein verzweifelter Kampf gegen das Schicksal beginnt. (Diese Geschichte könnt ihr komplett vorab in der Leseprobe lesen.)

DAS KASTANIENBÄUMCHEN UND DIE FEE - Ein kleines Kastanienbäumchen träumt davon, einmal groß und stattlich zu werden. Bald muss es erkennen, dass es dieses Ziel wohl niemals erreichen wird. Sein großer Traum zerplatzt. Ob es dem kleinen Bäumlein daraufhin gelingt, neuen Lebensmut zu fassen?

JOSHUA UND DIE ENGEL - Eine zu Herzen gehende, kurze Geschichte über einen kleinen Jungen, der von seinen Grundschul-Klassenkameraden ausgelacht und gehänselt wird. Eines Tages beobachtet er aus der Ferne, wie Lisa, ein Mädchen aus seiner Klasse, auf einem zugefrorenen See mit den anderen Kindern herumtollt. Plötzlich kracht es und das kleine Mädchen bricht im Eis ein. Die Lehrerin eilt herbei, kann jedoch nicht mehr tun, als den Rettungsdienst zu alarmieren. Joshua der Außenseiter sieht bald darauf einen Engel bei dem Mädchen auf dem Eis stehen. Er glaubt zu wissen, was das zu bedeuten hat. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

DAS ANDERE LEBEN - Ein kleiner Vogel ist seines Lebens überdrüssig. Er bittet Gott um ein anderes Leben. Sein Wunsch geht in Erfüllung, doch eines Tages erkennt er, wie töricht sein Wunsch war.

DER PFAU UND DIE ELFE - Aufgrund seines Anders-Seins wird ein Pfau von seiner Familie verstoßen. Einsam begibt er sich auf die Suche nach dem Sinn seines Lebens. Eines Tages, erkennt er, wie einzigartig und wunderbar er ist. Ob seine Familie das irgendwann auch erkennen kann?

TAYO HAT KEINE ANGST - Der kleine kranke Tayo fürchtet sich nicht vor schwarzer Magie und glaubt stattdessen an das Gute. Seine geliebte Kuh soll eines Tages zum Schlachter gebracht werden. Bei dem Versuch, das Leben des Tieres zu retten, lässt er sich auf einen Deal mit einer „Schwarzen Magierin“ ein.

VON HERZ ZU HERZ - Maria durchschreitet das Tor zur wahren Liebe und macht dabei eine großartige Entdeckung.

ZUM AUTOR:

Ralf Hillmann lädt mit seinen Sachbüchern und Ratgebern dazu ein, Spiritualität zu entdecken und Bewusstsein zu entwickeln sowie das Leben selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu gestalten. Um Erkenntnisprozesse anstoßen und Einsichten gewinnen zu können, motiviert er stets zur Innenschau und Selbstreflexion. 2015 erscheint sein Märchenbuch „Von Herz zu Herz – oder – Wie viele Farben schenkst du dieser Welt“ – eine Sammlung von sieben kurzen, spirituellen Geschichten.

Der LebensSchritte Verlag und ich verlosen 15 Exemplare (Printausgaben) meines Buches „Von Herz zu Herz – oder – Wie viele Farben schenkst du dieser Welt“.

Was müsst ihr tun, um euch zu bewerben?* Meldet euch einfach bis zum 10.10.2015 und berichtet mir, wie euch das Märchen „Der Weg ins Licht“ gefällt, welches ich als Leseprobe für euch bereithalte.

Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback und freue mich sehr auf meine erste hier auf LovelyBooks veranstaltete Leserunde. Für die Verlosung wünsche ich allen ganz viel Glück!

* Im Gewinnfall bitte ich euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten meiner Leserunde innerhalb von 4 Wochen sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

LESEPROBE

Herzliche Grüße sendet euch – Ralf Hillmann

Autor: Ralf Hillmann
Buch: Von Herz zu Herz - oder - Wie viele Farben schenkst du dieser Welt: Sieben spirituelle Märchen über Hoffnung, Sehnsucht, Einzigartigkeit, ... Freiheit, Freude, Liebe, Glück und Vertrauen

dirk67

Alle Bewerbungen

ein interessantes Cover was verlockt sich zu lesen wäre gerne dabei

@dirk67

Vielen Dank erst einmal. Ist meine erste Leserunde, Bin gespannt, wie sich das hier gestaltet. Du hörst ja dann von mir :-) Herzliche Grüße - Ralf

Solengelen

RalfHillmann schreibt:
Ja, hahaha, jetzt darf ich mich erst einmal auf das Schreiben der neuen Geschichten freuen. Das wird wohl erst im übernächsten Jahr der Fall sein, denn für nächstes Jahr stehen erst einmal Promotion-Aktionen an :-)

Dann wünsche ich dir dafür auf jeden Fall auch ganz viel Erfolg.

Henrik_Geyer schreibt:
Ich habe ein Buch gewonnen und möchte mich ganz herzlich beim Autor dafür bedanken. Toll, dass nicht nur mir die Geschichten so gefallen haben. Ich mag das Märchen "Der Weg ins Licht" besonders. Irgendwie zauberhaft und tiefgründig. Einfach weiter so! Ich freue mich schon auf das nächste Buch.

Vielen Dank für das Feedback. Schön, dass sich so viele Leser auf weitere Geschichten freuen. Das erleichtert das Schreiben :-)

irismaria

irismaria schreibt:
Ich sage herzlichen Dank für das Buch und die Leserunde. Es hat mir viel Spaß gemacht, das Buch in der Runde zu besprechen . Ganz besonderen Dank an dich, Ralf, für die tolle Begleitung. Leserunden mit den Autoren sind immer doppelt schön! Meine Rezension ist hier auf Lovelybooks zu finden, daneben bei Amazon und auf meiner FB-Seite. http://www.lovelybooks.de/autor/Ralf-Hillmann/Von-Herz-zu-Herz-oder-Wie-viele-Farben-schenkst-du-dieser-Welt-Sieben-spirituelle-M%C3%A4rchen-%C3%BCber-Hoffnung-Sehnsucht-Einzigartigkeit-Freiheit-Freude-Liebe-Gl%C3%BCck-und-Vertrauen-1187199372-w/rezension/1202502875/

Auch ich habe zu danken. Nicht nur für diese wundervolle Rezension, sondern auch für deine ehrlichen Anmerkungen. Die Rezension gleich auch auf Amazon und auch noch auf Facebook zu posten ist natürlich besonders schön. Ich freue mich darüber sehr. Es ist nicht ganz leicht, als Newcomer bei all den vielen Büchern, die jedes Jahr veröffentlicht werden, überhaupt wahrgenommen zu werden. Durch solche Unterstützung wie von dir oder auch vielen anderen Leserinnen und Lesern, komme ich nun langsam aber stetig immer weiter voran. Die Mühe in den letzten Jahren fängt an, sich auszuzahlen. Herzlichen Dank noch einmal und alles Gute wünsche ich - Ralf

vor 2 Jahren

Wow, Solengelen hat mein Buch "Von Herz zu Herz" für den Bücherpreis 2015 nominiert. Ich freue mich, dass es mein Buch dadurch zumindest in die Liste der Nominierungen geschafft hat. Um am Ende einen Preis zu gewinnen, da müsste ich hier auf LovelyBooks wahrscheinlich einfach eine viel größere Leserschaft haben, aber immerhin freue ich mich als Newcomer auch schon allein über die Nominierung. Falls noch jemand von euch für das Buch stimmen möchte, ihr findet es in der Rubrik Romane. http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2015/nominierungen/romane/
Herzliche Grüße an euch und einen guten Start in die neue Woche - Ralf

Schluesselblume

vor 2 Jahren

Was sagt euch das Märchen "Das andere Leben"?
Beitrag einblenden

Dieses Märchen fand ich auch sehr schön geschrieben. Es zeigt doch das man eigentlich mit seinem Leben glücklich sein sollte, auch wenn es manchmal anstrengend und mühsam ist. Wenn man sich das Leben eines Anderen wünscht, sieht man oft nicht, dass auch dieses Leben seine Nachteile hat. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: Jeder hat sein Päckchen zu tragen!

Auch schön fand ich das Leben aus der Sicht des Graupapageien beschrieben. Eigentlich ist er unzufrieden mit dem Leben im Käfig, hat aber Angst dies zu ändern, weil das und jenes passieren könnte. Man wird nie die Gewissheit haben wenn man etwas in seinem Leben verändert, ob es dann gut oder schlecht wird. Man muß es einfach wagen und vertrauen, oder mit dem zufrieden sein was man hat und nicht weiter drüber nachdenken:))

vor 2 Jahren

Was sagt euch das Märchen "Das andere Leben"?
@Schluesselblume

Oh vielen Dank für diesen Beitrag. Ich freue mich, dass doch noch jemand schreibt. Ich ging davon aus, dass die Runde zu Ende war :-) Schön zu lesen, dass dir die Geschichte so gut gefällt und du diese Erkenntnisse hier schilderst. Ja, ich glaube, diese Situation kennt jeder: Man ist unzufrieden mit etwas, aber aus Angst vor den Konsequenzen verändert man trotzdem lange nichts. Ich kenne das auch. Früher habe ich Entscheidungen oft viele Jahre vor mir hergeschoben. Seit einigen Jahren, kann ich viel leichter zu mir und meinen Bedürfnissen stehen und für diese eintreten. Ja, es ist eine der Geschichten, die den Lesern am besten gefällt. Neben "Der Weg ins Licht", "Joshua und die Engel" und "Der Pfau und die Elfe". Herzliche Grüße - Ralf