Ralf Hlawatsch Geographia Aventurica

Inhaltsangabe zu „Geographia Aventurica“ von Ralf Hlawatsch

In diesem Band, der Grundlage aller künftigen Regionalpublikationen, wird der Kontinent Aventurien vorgestellt: seine Landschaften, seine Bewohner und seine Herrscher. Mehr als ein Dutzend Autorinnen und Autoren präsentieren Aventurien im Spiegel der Wissenschaften und liefern Beiträge zu allen erdenklichen Themen, die reisende Abenteurer bewegen: alle Regionen vom Yetiland bis zu den Walsinseln - mit ihrer Historie, ihren wichtigsten Städten und Hinweisen zum Einsatz im Spiel - Artikel zur Gesellschaftsordnung, zu Recht und Gesetz, zu Reisen, Handel, Sternkunde, Giften Krankheiten Heeren und Flotten, Immanspiel und vielen anderen mehr. Dazu kommen noch Quellentexte zu den myteriösen Ländern und Meeren jenseits von Aventurien sowie Beschreibungen und Profile vieler wichtiger Meisterpersonen aus Politik und Gesellschaft: Schurken und Geweihte, Ritter und Magierinnen, Handelsfürsten und Entdeckerinnen - das gesamte Spektrum der Welt des Schwarzen Auges, alles präsentiert in übersichtlichem, spielverwertbarem Format mit vielen Tipps für Meister und Spieler. Geographia Aventurica ist die überarbeitete Neuausgabe der Welt des Schwarzen Auges, angepasst an die Regeln der 4. Edition des Schwazen Auges und aktualisiert auf den Stand des Jahres 1026 nach Bosparans Fall. - Gebundene Ausgabe mit 3 Farbkarten:Eine Aventurien Karte ca. 80 x 60 cm! - Eine A3 große politische Aventurien Karte - und auf der Rückseite A3-Dere-Karte

Stöbern in Fantasy

Das Relikt der Fladrea

Ein richtig gutes, spannendes Buch mit einem Mega-Cliffhanger.

AmyJBrown

Götterlicht

Kimi234

Vier Farben der Magie

WOW - Eine fantastische Reise

stellette_reads

Das wilde Herz des Meeres

Piratenfeeling pur gepaart mit Fantasy und Liebe. Ein toller Mix!

buechersindfreunde

Die Gabe der Könige

Wunderbar

fin_fish

Das Frostmädchen

Hat mich leider nicht überzeugen können.

fin_fish

• Rezension zu "Das Schwarze Auge, Geographia Aventurica" von Ralf Hlawatsch

Geographia Aventurica
    Ofelia

Ofelia

28. April 2012 um 11:19

Eine sehr gute Übersicht über alle Regionen Aventuriens bietet diese Spielhilfe, die vor allem jedem Spielleiter zu empfehlen ist. Hierin sind die wichtigsten Städte enthalten, Umgangsformen, Typisches für die jeweilige Region, Politik und dergleichen mehr. Insbesondere die politischen Informationen sind jedoch sehr aktuell, weswegen Gruppen, die vor dem Jahr 1032 BF spielen, nicht alle Informationen nutzen können. Das ein oder andere ist sicherlich unerlässlich, will man sich an das offizielle Aventurien halten