Ralf Husmann , Sonja Schönemann Die Kiste der Beziehung

Inhaltsangabe zu „Die Kiste der Beziehung“ von Ralf Husmann

Zusammen lachen und zusammenraufen! Tragikomische Geschichten über die Zweisamkeit

Ramona und Rainer haben eine Beziehung. Und eine Beziehungskiste, in die ihre Erinnerungsstücke wandern: die Eierschalen vom ersten gemeinsamen Frühstück, genauso wie die Geschirrscherben vom ersten gemeinsamen Streit. Jetzt ist die Kiste voll, und die beiden erinnern sich, an die guten und die sehr guten Zeiten ('Ob eine Beziehung stabil ist, entscheidet sich nicht im Bett, sondern im Baumarkt.'), aber auch daran, wie sie sich mehrfach auseinander- und wieder zusammengerauft haben: 'Das Geheimnis einer guten Beziehung ist nämlich nicht, dass man die gleichen Sachen mag, sondern dass man die gleichen Sachen scheiße findet.'

'Ein spitzen Buch für alle Geschlechter!' Christoph und Maria Herbst

Gehört,gelesen von Anette Frier und Christoph Maria Herbst. Super

— Myrtle

Stöbern in Humor

La Dolce Kita

Kindererziehung à la Jennifer! Ein fantastisches und humorvolles Buch!

KatyKadisch

Die Königin von Lankwitz

Schnell, humorvoll, spannend

Sabine_Hartmann

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

Rührend ehrlich und saukomisch!

Nora_ES

Hilde

Gewohnt schonungslos und witzig: Ildikó von Kürthy ist auf den Hund gekommen und lässt ihre Leser daran teilhaben.

Walli_Gabs

Gipfelträumer

Seiße ... man ist das lustig :-)

X-tine

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Man sollte manche Ansichten doch mal überdenken und nicht jeder ist deshalb gleich ein Helikopter!

Franzip86

• eBook Kommentar zu Die Kiste der Beziehung von Ralf Husmann

Die Kiste der Beziehung

Peter Karsten

10. December 2013 um 21:17 via eBook 'Die Kiste der Beziehung'

ein buch wie es das leben schreibt . wir haben so gelacht.... gemeines lesen hilft... ein Spiegel der eignen Person ...

• Rezension zu "Die Kiste der Beziehung" von Ralf Husmann

Die Kiste der Beziehung

01. October 2012 um 20:10

Die Kiste der Beziehung: Wenn Paare auspacken. Kurzbeschreibung von Amazon: Ramona und Rainer haben eine Beziehung. Und eine Beziehungskiste, in die ihre Erinnerungsstücke wandern: die Eierschalen vom ersten gemeinsamen Frühstück, genauso wie die Geschirrscherben vom ersten gemeinsamen Streit. Jetzt ist die Kiste voll, und die beiden erinnern sich: an die guten und die sehr guten Zeiten: „Ob eine Beziehung stabil ist, entscheidet sich nicht im Bett, sondern im Baumarkt ...“ Sie erinnern sich aber auch daran, wie sie sich mehrfach auseinander- und wieder zusammengerauft haben. „Das Geheimnis einer guten Beziehung ist nicht, dass man die gleichen Sachen mag, sondern dass man die gleichen Sachen scheiße findet.“ Die erfolgreichen Stromberg-Autoren Sonja Schönemann und Ralf Husmann zeigen: Beziehungen sind immer noch der beste Grund, über Frauen und Männer zu lachen. Von diesem Buch habe ich ja nicht viel erwartet, nur ein paar lustige Ansammlungen von kleinen Geschichten. Wer auch mit dieser Erwartung das Buch anfängt zu lesen, wird nicht arg enttäuscht werden. Ich muss aber sagen, dass ich doch mehr erwartet habe als eine Ansammlung von Klischees. Wie zum Beispiel das übliche Gerede, dass Männer keine Gefühle zeigen können und Frauen eine Stunde über den Unterschied zwischen „mögen“, „lieb haben“ und „lieben“ reden können. Zudem kommt auch hier das Beispiel mit den Urzeitmenschen. Das Buch hat nur an ein paar Stellen mit dem Klischee gebrochen, wie zum Beispiel die Ausnahme, dass Sie besser beim Heimwerken sei. Das Buch ist nicht schlecht geschrieben, es hat ein paar schöne Stellen. Zum Beispiel diese: Er schenkt ihr zwei Mal dasselbe Buch, mit dem Titel „Ich hab dich so lieb“ - zu Weihnachten und Ostern. Das findet Sie ganz toll, ist jedoch auch verwirrt über die Doppelschenkung, so dass er dann aber zugeben muss, dass er dieses Buch schon einigen Ex-Freundinnen geschenkt hatte. Für mich hat sich dieses Buch nicht wirklich gelohnt. Ich könnte nur immer wieder den Kopf darüber schütteln, wie man immer noch mit diesen alten Klischees hausieren gehen kann. Vielleicht muss man es mit ein wenig Ironie und Augenzwinkern lesen. Es ist kein Buch zum kaufen aber zum Mal reinschauen reicht es schon.