Ralf Husmann , Sonja Schönemann Die Kiste der Beziehung (DAISY Edition)

Inhaltsangabe zu „Die Kiste der Beziehung (DAISY Edition)“ von Ralf Husmann

'Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.'

Komischer geht’s nicht – in jeder Beziehung

Wenn man alle Erinnerungsstücke aus einer Beziehung aufbewahren würde, käme so einiges zusammen: Kinokarten, Konzerttickets, Schnappschüsse, Minigolf-Ergebniszettel … Für die Vitrine zu banal, zum Wegschmeißen zu schade?!

Warum nicht all die kleinen Gemeinsamkeiten in eine Kiste packen? Zum Wühlen und Erinnern in guten wie in schlechten Zeiten.

Die erfolgreichen "Stromberg"-Autoren Ralf Husmann und Sonja Schönemann haben eine solche Beziehungskiste gebastelt und lassen ein Paar Bilanz ziehen: Wann war das noch mal, ist das dein Ex da auf dem Foto, und was ist eigentlich aus der Romantik von damals geworden, Schatz? Zusammenraufen und lachen: Pärchen-Comedy vom Feinsten!

Das erste Hörbuch mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst.

DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets.

Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren.

DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Softwares DAISY-Leser und Max DaisyPlayer sind Freewares und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Stöbern in Humor

Traumprinz

ErleseneBuecher

Sei ein Einhorn!

MelE

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

misery3103

Manche mögen's steil

Schöne Geschichte, aber mit nerviger Protagonistin!

Tine_1980

katthi

Narr

• Witzig ohne Ende

Die Kiste der Beziehung (DAISY Edition)

dominona

15. August 2016 um 20:45

Ich habe lange nicht mehr so über Clichées gelacht und vor allem sooo gut gelesen! Mann vs. Frau ist zwar seit Mario Barth leicht belastet, bekommt hier aber nochmal einen Schub, den ich so nicht erwartet habe und das Hörbuch gibt Einblick in Sichtweisen, die man ansonsten so gar nicht nachvollziehen kann - hier schon, weil es wirklich lustig ist und erstaunlicherweise logisch klingt. Also, unbedingt reinhören, hier kann man noch was lernen.