Cover des Buches Nicht mein Tag (ISBN: 9783502110385)
Ritjas avatar
Rezension zu Nicht mein Tag von Ralf Husmann

Rezension zu "Nicht mein Tag" von Ralf Husmann

von Ritja vor 14 Jahren

Ritjas avatar
Ritjavor 14 Jahren
Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um in die Geschichte hinein zukommen. Und bis zum Schluss konnte sie mich nicht fesseln, geschweige denn so richtig amüsieren (wie auf dem Cover versprochen). Es geht um Till, einem Bankangestellten, der davon träumt mit der jungen sexy Kollegin ins Bett zu gehen und ein spannenderes Leben zu führen. Seine Wirklichkeit sieht anders aus. Verheiratet, ein Kind und Bankangestellter mit wenig Chancen auf eine höhere oder andere Position. Eines Tages wird die Bank ausgeraubt und Till als Geisel genommen. Er versteht sich gut mit dem Geiselnehmer Nappo und sie fahren durch Deutschalnd bis nach Holland. Derweil muss seine Frau durch die verschiedensten Gefühlswelten wandern...hin- und hergerissen zwischen Trauer, Wut, Angst und neues Abenteuer. Ab und an gab es witzige Passagen, aber der größte Teil der Geschichte schleppte sich über die Seiten.