Vorsicht vor Leuten

Positiv (2):
JojoHs avatar

Kritisch (1):
R

Ein Hörbuch zum Aus-dem-Autofenster-werfen! Vorsicht vor diesem Hörbuch.

Inhaltsangabe zu "Vorsicht vor Leuten"

'Solange ein Mann sich eine Bratwurst macht, hat er noch nicht aufgegeben.'

Nett war gestern. Das Leben behandelt Lorenz Brahmkamp nicht gut – vielleicht als Quittung dafür, dass er es häufig mit der Wahrheit nicht so genau nimmt: Aber Lorenz ist nicht der Typ Sachbearbeiter, der sich das vom Leben gefallen lässt. Seine Frau hat ihn verlassen, also schreibt er ihr Drohgedichte, bei seinen Kollegen ist er unbeliebt und tut alles dafür, dass das so bleibt, sein Körper lässt ihn vermehrt im Stich, aber er wird keinesfalls mit Sport oder gesunder Ernährung gegensteuern. Ausgerechnet jetzt trifft er auf den Selfmade-Millionär Alexander Schönleben. Der Mann ist das genaue Gegenteil von Lorenz: erfolgreich, fit, beliebt und sexuell voll ausgelastet. Weil Glück verdächtig ist, vermutet Lorenz automatisch, dass irgendwas mit diesem Schönleben nicht stimmt, und plötzlich steht der renitente Sachbearbeiter aus Osthofen vor einer Entscheidung, die sein Leben völlig auf den Kopf stellen kann …

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:23.08.2012
Das aktuelle Buch ist am 24.09.2010 bei Scherz erschienen.

R
    roelchenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Hörbuch zum Aus-dem-Autofenster-werfen! Vorsicht vor diesem Hörbuch.
    JojoHs avatar
    JojoHvor 6 Jahren
    Kurzmeinung: Das Buch ist umwerfend! Ich mag diesen Katastrophenhumor, wenn alles schief geht, was schief gehen kann und man trotzdem losprusten muss.
    11heutevor 4 Monaten
    Ginkgos avatar