Ralf Isau Das Geheimnis des siebten Richters

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des siebten Richters“ von Ralf Isau

Eine phantastische Traumreise, von der es kein Zurück gibt. Band 2 der erfolgreichen Neschan-Trilogie!

genauso gut wie der erste

— books0123
books0123

Was im ersten Band gut begann, wird im zweiten durchaus besser doch verliert schließlich sehr an Spannung.

— Wortteufel

Ein rundum gelungener Abschluss einer Trilogie wie ich finde

Flammenwüste - Der feuerlose Drache

Ich mag die Flammenwüsten Trilogie aus der Feder von Akram el Bahay sehr

Frostflamme

Ein spannendes Buch das ich nicht einfach so aus der Hand legen konnte

hanna_lorelei

hanna_lorelei

25. March 2012 um 21:29

der zweite teil der neschan-triologie ist die fortsetzung von yonathans reise. man befindet sich direkt wieder im geschehen, als würde man eigentlich einen ganz dicken schinken lesen und nicht als hätte man ein 2. buch aufgeschlagen. es treten neue hauptpersonen auf, die diesmal nicht wie din mikkith auch die ganze story dablei bleiben und jeder einzelne charakter zieht einen auf eine andere weise in seinen bann. mir drägnte sich jedoch ab und an das gefühl auf, als wäre die seitenzahl begrenzt worden und herr isau war gezwungen gewesen passagen zu kürzen... find ich unheimlich schade, weil gerade sehr spannungsreiche szenen irgendwie abgehackt waren.. das ende ist dafür sowohl ein "happy end" eben das, was man schon seit band 1 ahnt, hat aber auch seine wehleidigen seiten, und so ganz glücklich ist es eben doch nicht - gefällt mir außerordentlich gut. freu mich auf band 3.

Dean King

Dean King

25. September 2011 um 16:26

Ich fand den zweiten Teil durchaus noch spannender als den ersten, wobei aber der erste etwas erfrischender rüberkommt, da dort die Story eben noch neu ist. Damit meine ich, dass es einfach zu wenig neue Ideen im zweiten Band gibt und die "Fantasie" nicht mehr getoppt wird. Dennoch schafft es Isau wieder die Charaktere als auch die Landschaften sehr liebevoll, detailliert und kreativ zu beschreiben, so dass man fast selbst in diese Welt reist. Wer schon vom ersten Teil fasziniert war, wird auch diesen "verschlingen".

rallus

rallus

28. January 2010 um 10:23

Zweiter Teil der Neschan Trilogie, genauso gut wie der erste - Jonathan taucht immer tiefer in die phantastische Welt ein.

24. May 2009 um 10:57

Genau wie das erste Buch dieser kleinen Reihe liegen die Schmökerstunden schon etwas zurück. Dennoch kann ich mich auch heute noch sehr gut an die Szenen erinnern, die mich damals beeindruckt haben. Besonders das Betreten des Gartens und die vielen Schwierigkeiten, die Jonathan unterwegs überwinden musste, fesselten mich. Ich glaube, ich muss es nochmal lesen :D

JuliaO

JuliaO

18. July 2008 um 21:27

Nicht ganz so gut wie Teil eins und Teil drei - aber immer noch um Welten besser als 80% aller anderen Fantasy Bücher die ich bisher gelesen habe - und das sind ein paar!

Indepentia

Indepentia