Das Jahrhundertkind - Der Kreis der Dämmerung

K

Geschichts-Unterricht mal anders...

Kritisch (6):
secretlibertys avatar

Ich musste es abbrechen weil es mir einfach zu langweilig war. Schade eigentlich - hatte mehr erwartet.

Inhaltsangabe zu "Das Jahrhundertkind - Der Kreis der Dämmerung"

Ein Klassiker der fantastischen Literatur

Der Kreis der Dämmerung ist ein Geheimbund, der sich einem teuflischen Plan verschrieben hat: Im Laufe des 20. Jahrhunderts werden seine zwölf Mitglieder alles daran setzen, die Menschheit in den Untergang zu stürzen. Nur der verschworene Zirkel soll überleben und ein neues, reines Menschengeschlecht begründen. David Camden, am 1. Januar 1900 geboren, ist dazu ausersehen, diesen Plan zu vereiteln …

Als David Camden am 1. Januar 1900 geboren wird, prophezeit die Hebamme den Eltern, ihr Junge sei ein Jahrhundertkind mit besonderen Fähigkeiten, aber auch einer großen Bürde. David ist dazu bestimmt, den Plan des geheimen Zirkels zu vereiteln. Dazu wird ihm eine Lebensspanne von genau einhundert Jahren zugemessen. Nicht gerade viel, wie David bald erkennen muss.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:13.01.2013