Ralf Isau Das Museum der gestohlenen Erinnerungen

Inhaltsangabe zu „Das Museum der gestohlenen Erinnerungen“ von Ralf Isau

Als Oliver und Jessica aus den Ferien zurückkehren, ist etwas Seltsames geschehen: Die Zwillinge haben ihren Vater vergessen! Geblieben ist nur eine beunruhigende Leere! Von ihm selbst fehlt jede Spur. Eines Tages finden die Geschwister das Tagebuch ihres Vaters auf dem Dachboden. In den Aufzeichnungen lesen sie von Quassinja, dem Reich der verlorenen Erinnerungen, und von Xexano, dem Gott dieser geheimnisvollen Welt. Oliver und Jessica machen sich auf die Suche nach ihrem Vater und stoßen auf eine Verschwörung, die die Erinnerungen der Menschheit auf ewig auslöschen soll.

Erinnert ein bisschen an die unendliche Geschichte und den Zauberer von OZ - eine zauberhafte magische Welt gibt es dort.

— Rebekka_NP

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Rezension zu "Das Museum der gestohlenen Erinnerungen" von Ralf Isau

Das Museum der gestohlenen Erinnerungen

Dubhe

30. December 2011 um 12:35

Oliver und Jessica sind zwei ganz normale Kinder, als plötzlich die Polizei an ihre Tür klopft und die Wohnung duchsucht. Doch warum? Sie fragen, ob sich ihr Vater dort versteckt hält. Komisch, denn die Zwillinge können sich an keinen Mann erinnern, der ihr Vater sein soll. Es heißt, er habe im Pergamon-Museum als Nachtwächter gearbeitet und vor ein paar Nächten spurlos mit einer Götterstatue des Xexano verschwunden sein. Das komische daran ist, dass ebenfalls der schwere Sockel auf dem die Statue gestanden ist, verschwunden ist. Nach diesem komischen Besuch durchsuchen die Zwillinge die Wohnung und sehen sich überall auf Fotos mit einem Mann, der wohl ihr Vater sein soll. Um mehr herauszufinden, suchen sie auf dem Dachboden weiter, wo sie schließlich das Tagebuch ihres Vatesr finden, mit wichtigen Hinweisen, auf diesen Xexano... . Dieses Hörbuch, dieses Buch würde ich Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren empfehlen. Jessica und Oliver sind die Helden der Geschichten und dem entsprechend sind ihre Charakter. Jessica liebt Zahlen und ihr Hobby ist es zu fotographieren. Oliver hingegen ist der Kunst verschrieben. Wie jeder Held, haben die Geschwister einen ziemlich guten Charakter. Der Stil könnte besser sein, ebenfalls die Sprache, aber so eine Idee zu einer Geschichte muss einem erst einmal in den Sinn kommen...