Das Netz der Schattenspiele

von Ralf Isau
Das Netz der Schattenspiele

Cithiels avatar

Wer würde nicht gerne einmal mit dem Intruder durch das Internet reisen? Wirklich tolle Geschichte, die ich mehr als nur einmal gelesen habe

Fantasievolles Jugendbuch um Familie, Freundschaft und eine fantastische Reise in die Welt des Internets. Ich liebe es!

Inhaltsangabe zu "Das Netz der Schattenspiele"

Stellas Vater ist ein Wissenschaftler, der sich mit Computersicherheit und internationalen Netzwerken beschäftigt. In seinem Arbeitszimmer findet sie eines Tages ein Computerspiel und fängt an zu spielen. Ihre Aufgabe ist es, einen kleinen virtuellen Drachen großzuziehen und das lernfähige Tier mit all ihrem Wissen auszustatten. Was Stella nicht weiß: Dem Spiel fehlt noch ein Sicherheitssystem. Eigentlich dürfte es auf keinem Computer mit Internetzugang gespielt werden. Nach einigen Wochen zeigen sich dann auch die Konsequenzen ihres unerlaubten Vergnügens: Stellas Drache führt mittlerweile ein höchst gefährliches Eigenleben...

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.02.2006