Ralf Isau Das Wasser von Silmao

Inhaltsangabe zu „Das Wasser von Silmao“ von Ralf Isau

Meisterhafter Abschluss der großen Mirad-Trilogie: Magos‘ Fluch liegt wie ein dunkler Schatten über Mirad. Wenn die letzte Sirilimprinzessin stirbt, wird Mirad in eiskalter Dunkelheit versinken. Nur das Wasser von Silmao kann sie noch retten und das Unheil abwenden. Die Zeit drängt, doch mächtige Feinde haben sich gegen Ergil, den jungen König von Soodland, verschworen. Während ein riesiges Heer gegen sein Reich vorrückt, muss er über die Grenzen seiner Welt hinausgehen, um das Lebenselixier zu finden. Der dritte Band der Chroniken von Mirad. Ab 13 Jahren

Super Trilogie!

— Schatten_Fantasy

Stöbern in Fantasy

Hexenmacht

Kai Meyers Space Opera geht actionreich und spannend weiter - gelungene Fortsetzung!

ConnyKathsBooks

Herzenswünsche kommen teuer

Ein spannendes Märchen mit vielen Wendungen

Mari08

Der Wortschatz

Zauberhafte Illustrationen unterstreichen die besondere Geschichte, von Wort auf Reise im Land der Sprache. Eine Reise für Jung und Alt.

Jacob

Angelfall - Am Ende der Welt

Endlich wird es romantisch, aber auch etwas unrealistisch!

MarensBuecherwelt

Rosen & Knochen

Ich bin begeistert! Das Buch hat mich total überrascht, weil es trotz (oder gerade wegen?)der wenigen Seiten unglaublich viel zu bieten hat!

EmelyAurora

Noras Welten

Ein Buch, das mich ratlos zurückließ ...

Rodrik-Andersen

• Rezension zu "Das Wasser von Silmao" von Ralf Isau

Das Wasser von Silmao

kagee

03. October 2012 um 13:13

Band III der Chroniken von Mirad Magos wurde um einen hohen Preis aus Mirad verbannt. Sein Fluch jedoch greift mit eisiger Hand stärker als je zuvor nach der Welt in den Falten der Zeit. Nur das Wasser von Silmao könnte den Fluch aufhalten, doch der letzte Tropfen wurde bereits vergossen. Die Gemeinschaft des Lichts begibt sich auf die Suche nach der vergessenen Rezeptur. Die Achse der gegnerischen Königreiche des früheren Sechserbundes marschiert nach Soodland und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Band 3 der Chroniken von Mirad ist ein spannender und gelungener Abschluss der Trilogie. Die Zwiegespräche zwischen Ergil und Twikus haben mir gefehlt, zahlreiche fantastische neue Ideen, die ich aus anderen Fantasy Büchern so bisher nicht kannte, machen diesen Verlust aber mehr als wett! Abschließend reicht die Mirad Trilogie für mich zwar nicht an die Neschan Trilogie heran, aber nach drei Bänden Mirad fiel mir der Abschied von der Welt zwischen den Falten der Zeit dennoch schwer. Eine schöne Fantasy Trilogie – wenn man den ersten Band denn erfolgreich „absolviert“ hat.

• Rezension zu "Das Wasser von Silmao" von Ralf Isau

Das Wasser von Silmao

rallus

26. May 2011 um 10:38

Im abschliessenden Teil der Mirad Trilogie zieht Ralf Isau noch einmal alle fantastischen Register. Durch die Fähigkeit von Ergil in den Falten der Welt zu reisen, werden doch meiner Meinung nach allzu viele Personen aus der Vergangenheit "wiederbelebt". Doch das bunte Treiben verläuft glücklicherweise nicht nach Schema F und der abschliessende Kampf um die Sooderburg ist ungewöhnlich und spannend. Schöne - dem Herrn der Ringe ähnliche - Jugendbuchfantasytrilogie von Ralf Isau.