Ralf Isau Der Drache Gertrud

Inhaltsangabe zu „Der Drache Gertrud“ von Ralf Isau

Seit Drachenmann Gigantolos an einer Drachengrippe gestorben ist, ist Drachendame Gertrud untröstlich. Sie sieht auch sehr schlecht aus und zertrampelt alles, was ihr unter die Füße kommt. So kann das nicht weitergehen, finden die Bewohner des kleinen Königreiches Drahtigistan und ihr König Drahtig und ersinnen einen Plan, wie sie Gertrud helfen können...

Sehr positives und lebensbejahendes Kinderbuch zum Vorlesen ab ca. 6

— Nellas
Nellas

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

was ist Traum, was ist Realität? wieder superspannend

Der Drache Gertrud
    kerewin

kerewin

02. September 2009 um 17:41

Sehr süß - und von Michael Ende "abgesegnet" ;-)

• Rezension zu "Der Drache Gertrud" von Ralf Isau

Der Drache Gertrud
    Blalasaadri

Blalasaadri

26. November 2007 um 16:43

Ein niedliches Kinderbuch von Ralf Isau (um genau zu sein: Sein erstes Buch), ursprünglich für seine Tochter geschrieben. Es ist schnell und einfach zu lesen, macht Spaß und ist für Kinder jeden Alters geeignet. Wer nach einem Buch zum Schmunzeln sucht, welches sehr an ein modernes Märchen erinnert (auch wenn ich es selbst nicht als solches bezeichnen würde), dann sei dieses Werk wärmstens empfohlen!