Ralf Isau Der König im König

Inhaltsangabe zu „Der König im König“ von Ralf Isau

Zweiter Band der phantastischen Roman-Trilogie "Die Chroniken von Mirad":Seit die Zwillinge Ergil und Twikus den Thron Soodlands bestiegen haben, wird das Reich von Unglück heimgesucht. Unsichtbar schmiedet der "Herr in den eisigen Höhen" seinen Plan, um ganz Mirad in seine Gewalt zu bringen. Dazu fehlt ihm nur noch das Kristallschwert "Schmerz". Wenn es in seine Hände gerät, wird Mirad in Finsternis versinken. Eine abenteuerliche Jagd beginnt, von deren Ausgang nicht nur das Schicksal der Zwillinge abhängt. Ab 12 Jahren

Noch besser als der erste Band!

— Schatten_Fantasy

Stöbern in Fantasy

Greystar 01 - Der junge Magier

Ein tolles unterhaltsames spannendes Spielbuch für jeden Fantasy Fan.

Odenwaldwurm

Der Verstoßene

Endlich mal wieder ein richtig guter BD!!

leaslesezauber

Das Erwachen des Feuers

Ein umfangreiches, manchmal auch langatmiges, aber absolut überwältigendes und großartiges Fantasyabenteuer mit Drachen!

Roman-Tipps

Die Hexenholzkrone 2 - Der letzte König von Osten Ard

Fantasy vom Allerfeinsten!

Cornelia_Ruoff

Ewigkeitsgefüge

Absolut lesenswert!

Elite1304

Ein Reif von Bronze

Eine grandiose Fortsetzung, die mich fesseln konnte wie Teil 1 es bereits getan hat! Lest es!

Melli_Burk

• Rezension zu "Der König im König" von Ralf Isau

Der König im König

kagee

03. October 2012 um 13:14

Band II der Chroniken von Mirad Nachdem Ergil und Twikus ihr Erbe angetreten haben herrscht Euphorie in Soodland. Diese verfliegt jedoch bald, als die Gemeinschaft des Lichts erkennt, dass die Gefahr durch den Herrn in den eisigen Höhen mit Nichten gebannt ist. Er schickt seinen mächtigsten Diener, auf eine gefährliche Mission und in den Kampf gegen die Gemeinschaft des Lichts. Der zweite Band der Chroniken von Mirad hat mir sehr viel besser gefallen als der erste Band. Die Beziehung zwischen Ergil und Twikus und vor allem ihre Fortschritte im Umgang mit den Sirilimsinnen stehen stärker im Fokus und wurden wirklich toll umgesetzt. Die Geschichte lebt vor allem vom Katz und Maus Spiel Kaguans, der die mittlerweile kaum mehr bezwingbaren Sirilimzwillinge noch ordentlich in Bedrängnis bringen kann. Wer den ersten Band gelesen hat und der Mirad Trilogie treu geblieben ist, wird im zweiten Band mit einer spannenden Geschichte belohnt!

• Rezension zu "Der König im König" von Ralf Isau

Der König im König

rallus

16. May 2011 um 08:54

Fand ich den ersten Teil noch etwas unrund, unrhytmisch in seinem Aufbau und der Erzählung, ist der zweite Band wesentlich besser gelungen. Ergil und Twikus, die beiden Zwillinge brechen mit einer Schar Getreuen auf, den bösen Kaguan zu fangen der die beiden zerbrochenen Teile des Schwertes "Schmerz" wieder zusammen schmieden möchte um das Unheil auf die Welt Mirad zu bringen. Es entwickelt sich eine muntere spannende Jagd, bei der auch die Zwillinge ihre Grenzen erkennen müssen und die Ralf Isau mit manch überraschender Wendung erzählt. Besonders das packende Ende ist ganz anders als man es erwartet. Schöne, auch jugendfreundliche Fantasy, von einem der besten deutschen Jugendbuchautoren