Cover des Buches Der König im König (ISBN: 9783522177467)
kagees avatar
Rezension zu Der König im König von Ralf Isau

Rezension zu "Der König im König" von Ralf Isau

von kagee vor 12 Jahren

kagees avatar
kageevor 12 Jahren
Band II der Chroniken von Mirad Nachdem Ergil und Twikus ihr Erbe angetreten haben herrscht Euphorie in Soodland. Diese verfliegt jedoch bald, als die Gemeinschaft des Lichts erkennt, dass die Gefahr durch den Herrn in den eisigen Höhen mit Nichten gebannt ist. Er schickt seinen mächtigsten Diener, auf eine gefährliche Mission und in den Kampf gegen die Gemeinschaft des Lichts. Der zweite Band der Chroniken von Mirad hat mir sehr viel besser gefallen als der erste Band. Die Beziehung zwischen Ergil und Twikus und vor allem ihre Fortschritte im Umgang mit den Sirilimsinnen stehen stärker im Fokus und wurden wirklich toll umgesetzt. Die Geschichte lebt vor allem vom Katz und Maus Spiel Kaguans, der die mittlerweile kaum mehr bezwingbaren Sirilimzwillinge noch ordentlich in Bedrängnis bringen kann. Wer den ersten Band gelesen hat und der Mirad Trilogie treu geblieben ist, wird im zweiten Band mit einer spannenden Geschichte belohnt!