Ralf Isau Der Kreis der Dämmerung, 4 Bde.

Inhaltsangabe zu „Der Kreis der Dämmerung, 4 Bde.“ von Ralf Isau

Trotz aller Rückschläge gibt das Jahrhundert-Kind David Camden nicht auf, die Verschwörung des Kreises der Dämmerung zu zerschlagen. Lange Zeit sieht es so aus, als würde David den Kürzeren ziehen, bis er schließlich Lord Belial, dem Initiator der Verschwörung, Auge in Auge gegenübersteht und Ralf Isaus phantastisch-historische Jahrhundert-Tetralogie ein fulminantes, völlig überraschendes Ende findet.

Stöbern in Fantasy

Hexenmacht

Kai Meyers Space Opera geht actionreich und spannend weiter - gelungene Fortsetzung!

ConnyKathsBooks

Herzenswünsche kommen teuer

Ein spannendes Märchen mit vielen Wendungen

Mari08

Der Wortschatz

Zauberhafte Illustrationen unterstreichen die besondere Geschichte, von Wort auf Reise im Land der Sprache. Eine Reise für Jung und Alt.

Jacob

Angelfall - Am Ende der Welt

Endlich wird es romantisch, aber auch etwas unrealistisch!

MarensBuecherwelt

Rosen & Knochen

Ich bin begeistert! Das Buch hat mich total überrascht, weil es trotz (oder gerade wegen?)der wenigen Seiten unglaublich viel zu bieten hat!

EmelyAurora

Noras Welten

Ein Buch, das mich ratlos zurückließ ...

Rodrik-Andersen

• Leserunde zu "Das Geheimnis der versteinerten Träume" von Ralf Isau

Das Geheimnis der versteinerten Träume

Sheerisan

Hallo ihr Lieben, ich freue mich euch sagen zu dürfen, dass ich meine erste Leserunde starten werde. Gelesen wird dabei das neue Jugendbuch von Ralf Isau. Unterstützt werde ich dabei vom cbj Verlag mit 10 Leseexemplaren. Die Leserunde startet dann pünktlich zum erscheinen des Buches am 26.09.2011. Wer also an der Verlosung teilnehmen möchte, den bitte ich hier mir zu sagen, warum er gerne mitmachen möchte und ob ihr bereits ein Buch von Herrn Isau gelesen habt. Wenn nein, dann sagt mir was euch an diesem Buch interessiert und wie euer maßgeschneideter Traum aussehen soll. Die besten Antworten möchte ich dann am Ende der Auslosung gerne auf meinem Blog veröffentlichen wenn das in Ordnung ist. Ich freue mich wenn ihr Interesse habt mit zumachen, vielleicht seit ihr ja einer der 10 Glücklichen. Ich freue mich jedoch auch, wenn noch viele andere an der Leserunde teilnehmen würden, damit wir uns austäuschen können Also seit dabei und werdet mit mir ein Mitglied der Traumakademie. Teilnahmeschluss ist der 08.08.2011 um 23.59 Uhr. Das bedeutet, dass ich dann am Dienstag den 09.08.2011 die Gewinner auslose. Wenn die Gewinner feststehen bitte ich euch mir eure Adressen zu zusenden, damit ich sie an cbj weiterleiten kann. Eine glückliche Losfee wünscht euch Vanessa Hier übrigens eine kleine Inhaltsangabe zum Buch: Zwei Jugendliche, ein geheimnisvolles Internat und die Kraft der Träume Der 15-jährige Leo erwacht eines Morgens – und findet in seinem Bett einen Wetterhahn! Der Hahn ist nicht das erste Mitbringsel aus seinen Träumen und so ist Leo dankbar, dass er statt in der Psychiatrie in einem geheimnisvollen Internat am Bodensee landet: Die Traumakademie wurde als Nachwuchsschmiede der Firma „YourDream” gegründet, die Millionen begeisterte Kunden mit maßgefertigten Träumen beliefert. Doch hinter dem Geschäft mit den Designerträumen steckt ein gefährlicher Mann: Refi Zul, Herrscher über den unsichtbaren Kontinent Illúsion, das Reich der ungeträumten Träume. Er zieht immer mehr Traumenergie aus der Menschenwelt ab und bringt die beiden Welten damit aus dem Gleichgewicht. Um eine Katastrophe globalen Ausmaßes zu verhindern, müssen Leo und seine Mitschülerin Orla das Geheimnis der versteinerten Träume lösen ...

steffisiess

29. December 2009 um 23:10

Ralf Isaus Meisterwerk! Bereits der Anfang nimmt einen gefangen, man leidet mit dem Protagonisten und kann sich dabei gar nicht dagegen wehren, dabei etwas über Geschichte zu lernen. Und das mit Spaß, was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte.

kerewin

02. September 2009 um 17:38

Geschichtsstunde einmal anders und deutlich interessanter, als die drögen Schulbücher!

lisak

04. December 2008 um 19:59

Für das ganze Jahrhundert:
    Einfach nur super!!
    hab doe reihe voor einigen jahren gelesen und bin immer noch begeistert!!
    mir gefällt einfach diese michung aus Geschichte uund Fantasie. Es ist genialisch wie hier alle historischen Geschehnisse miteinander verbunden werden.
    Und man lernt immer noch etwas dazu.

nymphadora

18. November 2008 um 10:40

Spannung, Abenteuer und eine immense Portion Fantasie. Ein wunderbares Leseerlebnis, welches in eine andere Welt katapultiert.