Ralf Isau Der Leuchtturm in der Wüste

Inhaltsangabe zu „Der Leuchtturm in der Wüste“ von Ralf Isau

Das Geheimnis des Wünschens Felix und seine Eltern werden bei einem Ausflug in die Wüste von einem Sandsturm überrascht. Felix wünscht sich nichts sehnlicher, als lebendig aus diesem Sturm herauszukommen. Da verschlägt es ihn zum Koloss von Rhodos, wo er auf den Leuchtturmwärter Xares trifft. Es stellt sich heraus, dass beide Gefangene der uralten Thula sind, die ihre Opfer zum Wünschen verleitet, die Wünsche dann aber grundsätzlich anders als erwartet erfüllt. Nur ein besonderer, geheimer Wunsch kann die beiden retten … • Erfolgsautor Ralf Isau über die Macht des Wünschens • Ein spannendes, fantastisches Abenteuer für Jungs und Mädchen • Mit Illustrationen von Kathrin Treuber

Stöbern in Jugendbücher

Wolkenschloss

Wohlfühlatmosphäre, starke Protagonistin und viel Witz - wie eine Tasse heiße Schokolade nach einem harten Tag!

SandraKath

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Mein aller liebstes Fantasy Buch !!!

Alissanie

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Mein absolutes Lieblingsbuch !!! Ein Fantasy Roman , in dem die Romantik nicht zu kurz kommt . Für jedes Teenager girl zu empfehlen !!!

Alissanie

Dumplin'

Guter Grundgedanke, gut ausgearbeitet, jedoch manchmal etwas abschweifend...

andymichihelli

Die Stille meiner Worte

Ein richtig tolles Buch das nur empfehlenswert ist. Das Buch verschlägt einem die Sprache. Nit vielen Emotionen und einem Tollen Schreibstil

Booklove123

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Ein spannendes Ende

inkblot_tintenklecks

• Rezension zu "Der Leuchtturm in der Wüste" von Ralf Isau

Der Leuchtturm in der Wüste

rallus

10. February 2010 um 09:56

Je mehr ich mir wünsche und diese Wünsche in Erfüllung gehen, desto mehr verliere ich an Vitalität. Aus diesem Thema, macht Ralf Isau ein schönes feines Jugendbuch, geeignet auch ab 8 Jahren. Schönes Buch, mit passenden Zeichnungen, und natürlich Isau typisch etwas Geschichte mit eingebaut!

• Rezension zu "Der Leuchtturm in der Wüste" von Ralf Isau

Der Leuchtturm in der Wüste

Blalasaadri

26. November 2007 um 16:45

Wünsche können gefährlich sein - vor allem wenn sie wahr werden. Das ist, was dem Protagonisten Felix im Laufe dieses Buches immer wieder bewusst wird. Dieses Buch beschreibt das Abenteuer eines Jungen, der alles hat was er sich je gewünscht hat und der langsam begreift, dass die Erfüllung dieser Wünsche allein nicht glücklich machen kann. Ein sehr gelungenes Kinderbuch, geschrieben von einem wunderbaren Geschichtenerzähler.