Der Wahrheitsfinder - Der Kreis der Dämmerung

von Ralf Isau
Der Wahrheitsfinder - Der Kreis der Dämmerung

Inhaltsangabe zu "Der Wahrheitsfinder - Der Kreis der Dämmerung"

Ein Klassiker der fantastischen Literatur

Der Kreis der Dämmerung ist ein Geheimbund, der sich einem teuflischen Plan verschrieben hat: Im Laufe des 20. Jahrhunderts werden seine zwölf Mitglieder alles daran setzen, die Menschheit in den Untergang zu stürzen. Nur der verschworene Zirkel soll überleben und ein neues, reines Menschengeschlecht begründen. David Camden, am 1. Januar 1900 geboren, ist dazu ausersehen, diesen Plan zu vereiteln …

Für David wird es immer gefährlicher, an Informationen über den Geheimbund zu gelangen. Zu viele Menschen mussten dafür schon ihr Leben lassen. Als seine jüdische Frau Rebekka in Deutschland von der Gestapo verhaftet wird und spurlos verschwindet, ist er nahe daran, alle Hoffnung aufzugeben.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:14.01.2013

crazysepps avatar
    crazyseppvor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Kreis der Dämmerung. Teil II" von Ralf Isau

Gut, nachdem mir der 1. Band sehr gefallen hat, bin ich schließlich beim 2. Band im ersten Drittel hängen geblieben. Grund: zu fad, zu viele Längen, zuviel GEschichtliches, etc. Vlt. fehlt auch nur der passende Moment, um mich zu einer Wiederaufnahme durchzuringen ...

ralluss avatar
    rallusvor 9 Jahren
    Rezension zu "Der Kreis der Dämmerung. Teil II" von Ralf Isau

David findet und verliert seine Liebe, er muss aber die Karft aufbringen sein eigentliches Ziel weiterzuverfolgen - die Vernichtung des Geheimbundes. Zweiter Teil der "Jahrhundert" Reihe um David Camden, noch spannender und eindringlicher da dieser Roman weitgehend im dritten Reich spielt.

Lerchies avatar
    Lerchievor 9 Jahren
    Rezension zu "Der Kreis der Dämmerung. Teil II" von Ralf Isau

Immer wieder muss David Camden im Kampf gegen den Kreis der Dämmerung seinen Namen ändern und fliehen. Auf der ganzen Welt verfolgt er die Spuren des Geheimbundes und viele seiner Freunde lassen ihr Leben für ihn. Schließlich landet er im nationalsozialistischen Deutschland. Er beobachtet Hitlers Machtübernahme und hat auch den einen oder anderen Nationalsozialisten im Verdacht, zu dem Kreis zu gehören. Und noch etwas: Seine Frau Rebekka ist Jüdin! Als Rebekka nach einem, von dem Geheimbund verursachten, schweren Verkehrsunfall fast im Sterben liegt, holt er sie durch einen Trick aus dem Krankenhaus und sie müssen sich lange Zeit in Oberstdorf verstecken. Eines Tages jedoch verschwindet Rebekka spurlos. Er versucht durch englische Freunde nach Rebekka suchen zu lassen, jedoch alles ohne Erfolg. Als alles vergeblich war, versteckte er sich in einer Immobilie, die schon seit Generationen zum Besitz der Camdens gehörte. Fast ein ganzes Jahr dauerte es, bis er wieder zu sich fand. Doch dann raffte er sich auf, um seinem Vaterland seine Dienste anzubieten. Und immer noch suchte er nach Rebekka. Er war schon bereit, als Agent nach Deutschland zu gehen als er plötzlich eine negative Nachricht über sie erhält. Nur noch ein leerer Sarg im Boden und ein Gedenkstein erinnert nun an sie. Aber David kann sie nicht vergessen. Er geht wieder nach Amerika, um seinen dortigen Freunden seine journalistischen Dienste anzubieten. Denn dazu kommt er in der Welt herum, und kann weiter nach Mitgliedern des Kreises suchen. Bis zum Ende des Buches hat er drei der ominösen Ringe an sich gebracht. Fast ein halbes Jahrhundert ist dabei vergangen. Er muss unbedingt das Geheimnis der Ringe ergründen und am Ende Lord Belial, den Chef des Kreises vernichten. Ein halbes Jahrhundert hat er noch Zeit dafür. Wird er es schaffen?
    Ralf Isau schreibt sehr spannend und packend, wie David Camden sich auf der Suche nach den Mitgliedern des Kreises aus manchem Schlamassel windet. Wie er mit Politikern Bekanntschaft schließt um zu ergründen, wer zu dem Kreis gehört. Leider bringt er auch immer wieder seine Freunde, unabsichtlich, in Gefahr. All dies liest sich sehr spannend. Mich hat es jedenfalls gefesselt und ich habe erst nach der letzten Seite aufgehört zu lesen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Kreis der Dämmerung. Tl.2" von Ralf Isau

Absolut geniales Buch! Der Kreis der Dämmerung ist genial geschrieben und Fakten und Fiktives verschmelzen übergangslos zu einer Geschichte...

JuliaOs avatar
    JuliaOvor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Kreis der Dämmerung. Teil II" von Ralf Isau

Nicht so gut wie der erste Teil.

Blalasaadris avatar
    Blalasaadrivor 11 Jahren
    Rezension zu "Der Kreis der Dämmerung. Teil II" von Ralf Isau

Eine spannende Geschichte über ein Jahrhundertkind, gesetzt in die Zeit von 1900 bis 2000 und mit vielen tatsächlichen historischen Ereignissen, eingewebt in fiktionale Geschehnisse. Durch diese Bücher habe ich viel über die internationale Geschichte dieser Zeit gelernt und konnte mich nicht losreißen. Absolut empfehlenswert!

Marie83s avatar
    Marie83