Die Neschan-Trilogie

von Ralf Isau
Die Neschan-Trilogie

Mono-chans avatar

Habe ich sehr sehr gerne gelesen als Jugendliche!

Mondgesichts avatar

Einer meiner ersten Trilogien :) .. ich habe es als Kind gerne gelesen!

Inhaltsangabe zu "Die Neschan-Trilogie"

Die Träume des Jonathan Jabbok, Das Geheimnis des siebten Richters und Das Lied der Befreiung Neschans – die Neschan-Triologie als einmalige Sonderausgabe in einer Schmuckkassette. Ab 13 Jahren. Eine phantastische Traumreise, aus der es kein Zurück gibt. „Wenn Freunde des phantastischen Genres großen Appetit haben, sind sie mit Ralf Isaus gewichtigem Dreiteiler gut bedient“. Süddeutsche Zeitung

Verlag:Thienemann
Erscheinungsdatum:15.01.2004

Rhoenerins avatar
    Rhoenerinvor 4 Jahren
    Jonathan mein kleiner Held

Jonathan ist sein eigener Held, denn er ist an den Rollstuhl gefesselt und muß ich seine Abenteuer erträumen. Dies tut er so intensiv, dass seine Traumwelt bald zu seiner richtigen Welt wird. Auch der Leser dringt tief in diese Traumwelt ein uns erlebt die Abenteuer Jonathans und seiner Freunde.

Wer alle drei Bücher gelesen hat, wird begeistert sein und wird den Helden oder besser die Helden der Geschichte vermissen wenn er das letzte Buch zur Seite gelegt hat.

Kommentare: 1
    R
    RealKiwivor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Neschan-Trilogie" von Ralf Isau

Die Bücher der Neschan-Trilogie gehören zu den besten Büchern, die ich je gelesen habe.
    Es waren meine ersten Bücher von Ralf Isau und danach habe ich alles von ihm gelesen.

Das Trilogie spielt in zwei Welten. Einmal in der uns bekannten Welt und einmal in Neschan. Ich will hier gar nichts über die Handlung verraten, da wüsste ich gar nicht was ich zuerst schreiben sollte. In der fantastischen Welt begegnen einem unheimlich tolle Geschöpfe. Ich möchte nur erwähnen, dass ich mir soooo sehr einen kleinen Masch Masch wünsche.

Nachdem ich den ersten Teil innerhalb kürzester Zeit ausgelesen hatte (am 22.12.1998) konnte ich nicht bis Weihnachten warten um mir den zweiten Teil noch kurzfristig schenken zu lassen. Ich bin sofort los um mir Teil 2 und 3 zu kaufen (nicht das ich über die Feiertage auf Teil 3 hätte verzichten müssen). Abends hatte ich dann das Problem, dass ich mehrmals das Licht ausgemacht habe um zu schlafen, es innerhalb kürzester Zeit jedoch wieder eingeschaltet habe um weiterzuleben.
    Auch hier kann man nicht mit dem Lesen aufhören, wird aber immer trauriger je näher man dem Ende kommt, da man einfach keinen Abschied von den liebgewonnen Figuren nehmen möchte.

SUCHTGEFAHR!

bubus avatar
    bubuvor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Neschan-Trilogie" von Ralf Isau

Sehr schöne Geschichte, aber mir persönlich leider etwas zu religiös und stellenweise zu langatmig, daher nur drei Sterne.

Schennys avatar
    Schennyvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Neschan-Trilogie" von Ralf Isau

Es sind wirklich drei sehr spannende Bücher, die von Anfang an die Leser mitziehen.
    Die Erzählung wechselt in den ersten zwei Bänden immer zwischen dem Leben des Gelähmten Jonathan und dem Yonathan seiner Träume.
    Auch finde ich, dass man aus allen diesen Bänden etwas lernen kann, da in das Buch hier und da ein paar Weisheiten eingebaut sind.
    Außerdem geht es in den Büchern um den Glauben und was dieser alles bewirken kann.

Mono-chans avatar
    Mono-chanvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Habe ich sehr sehr gerne gelesen als Jugendliche!
    Mondgesichts avatar
    Mondgesichtvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Einer meiner ersten Trilogien :) .. ich habe es als Kind gerne gelesen!
    L
    lisak