Ralf Isau Die unsichtbare Pyramide

Inhaltsangabe zu „Die unsichtbare Pyramide“ von Ralf Isau

Durch die Machtgier der Menschen wurde das Universum vor langer Zeit in drei verschiedene Welten gespalten. Im Geheimen wacht die Bruderschaft der Unsichtbaren Pyramide über das Gleichgewicht zwischen der Erde, Trimundus und Anx. Durch ihre Geburt sind drei Jungen dazu auserwählt, zum Erhalt dieses Gleichgewichts beizutragen. Doch ihre damit verbundene Gabe, die Kräfte des Triversums lenken zu können, ist auch denen nicht verborgen geblieben, die nach der Macht über alle drei Welten streben …

Eine fantastische Fantasygeschichte

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Lillylovebooks

Bitterfrost

enchantedletters

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Spannendes Buch mit überraschenden Wendungen.

Valentine2964

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Rezension auf dem Weg

booklove16

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Ruhig und bedächtig, aber auf seine ganz eigene Weise genial!

DisasterRecovery

Das Erwachen des Feuers

Toller Auftakt einer neuen High-Fantasy-Reihe!

BubuBubu

• Drei Welten

27. August 2015 um 16:22

Beschreibung:Ein Novize in einem spanischen Kloster, der Wunder zu vollbringen scheint. Ein Ausgestoßener, den der mächtige Pharao von Anx mehr fürchtet als jeden anderen. Und ein Waisenkind, das die Kräfte des Triversums lenkt. Nur wenn diese drei Jungen zueinanderfinden, kann das empfindliche Gleichgewicht der drei Welten bewahrt werden. Meine Meinung: Tolle Fantasygeschichte!!! Die Geschichten spielen in drei unterschiedlichen Welten in denen ein ,,Böser" Das Triversum zusammenketten will. Nur wenn die drei Hüter des Gleichgewichts im richtigen Moment zusammenfinden können sie das Gleichgewicht bewaren. Jede der drei Welten birgt neue spannende Abendteuer und stellt Franzisko, Topra und Trevir vor Rätsel, Herausforderungen und Entscheidungen von deren Meisterung  das ganze Universum abhängt... Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben was zumindest Trimundus und Anx betrifft. Die Geschehnisse auf der Erde sind oft kompliziert erklärt wodurch man dort leicht die Übersicht verlieren kann... Dieses meisterhafte Buch hält viele Überraschungen bereit und viele tolle Personen sowol von der Lieben als auch von der Bösen Seite...

Moppelmeike

25. December 2009 um 12:41

Gefällt mir persönlich nicht so gut wie die anderen von Isau. Aber dennoch nciht schlecht.

VioSch

01. November 2009 um 18:16

Drei Junge Männer, in drei verschiedenen Welten und sie sollen gemeinsam das Gleichgewicht zwischen diesen Welten halten. Eigentlich wollte ich es gar nicht lesen, doch Mütter können einen zwingen... ;-) So hatte ich mich erstmal durch dass erste drittel sozusagen "gequält", obwohl das Buch richtig gut ist! Als es mich wirklich gefesselt hat, hat es auch wortwörtlich getan, die Spannung beim Höhepunkt nicht verloren gegangen, was ich eigentlich gar nicht kenne! Ein super Buch für ältere Jugendliche die sich auch mit der Geschichte etwas mehr interressieren.

rallus

06. October 2009 um 14:48

Spannendes Jugendbuch für etwas Ältere. Die Handlungen, Figuren und Welten sind geschickt miteinander verwoben und die Spannung bleibt bis zum Schluss aufrecht, mit einem Happy end nur nicht für Alle. Ralf Isau ist einer der besten Fantasy Jugendbuchautoren!

Blalasaadri

26. November 2007 um 16:46

Drei junge Männer, drei verschiedene Welten, ein Schicksal: Die Rettung des Triversums!
    Ralf Isau erzählt drei Geschichten, die sich allmählich zu einer verbinden auf eine atemraubende Weise. Wenn man sich einmal an dieses Buch getraut hat, wird man nicht loslassen wollen!