Ralf Johnen MERIAN live! Reiseführer Amsterdam

Inhaltsangabe zu „MERIAN live! Reiseführer Amsterdam“ von Ralf Johnen

Amsterdam ist nicht nur schön und einmalig - Amsterdam ist auch weltoffen und multikulturell. Die Anlage der Stadt zwischen Grachten und modernster Architektur verführt zum Sich-Treiben-Lassen. Man erreicht nahezu alles zu Fuß, oder, stilgemäß, per Fahrrad. Rijksmuseum, Stedelijk- und Van-Gogh-Museum, Paradiso und Westergasfabriek, das Panoramacafé im "De Bijenkorf", die Terrassen am Wasser und weitere unzählige Sehenswürdigkeiten für jeden Geschmack.

Kompakt und übersichtlich bietet MERIAN live! alles Wissenswerte für einen gelungenen Aufenthalt in Amsterdam:
- MERIAN-TopTen: Die 10 wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf einen Blick
- MERIAN-TopTen 360°: Umgebungskarten mit ausgewählten MERIAN-TopTen und umliegenden Kultur-,
Restaurant- und Shoppingadressen
- Mit 10 MERIAN-Tipps die weniger bekannten Seiten der Stadt entdecken
- FotoTipps für lohnenswerte Motive
- Fundierte Beschreibungen aller wichtigen Orte, Sehenswürdigkeiten und Museen von A bis Z
- Empfehlungen für Übernachten, Essen und Trinken, Einkaufen, Ausgehen sowie Tipps für den
umweltbewussten Urlaub
- Zahlreiche Ideen für abwechslungsreiches Reisen mit Kindern