Das lange Leiden der Gitta B.

Cover des Buches Das lange Leiden der Gitta B. (ISBN: 9783710328237)

Inhaltsangabe zu "Das lange Leiden der Gitta B."

Mein Name ist Gitta. Für mein Leben möchte ich ein Bild wählen, nämlich einen Fluss von der Quelle bis zur Mündung: Es war ein Fluss, der stark mäanderte. Zu Beginn ein Bergbach, der lustig dahinplätscherte. Schon bald kamen Stromschnellen, dann wurde das Gewässer wieder etwas ruhiger, manches Mal aber auch ein Wildwasser mit gefährlichen Strudeln. Ab und zu floss er wieder seicht dahin. Dann kam ein tief stürzender Wasserfall. Es kamen Wehre und Schleusen. Der Fluss wurde immer breiter, das Wasser ruhiger. Zuletzt noch eine Untiefe, dann endlich: das MEER. Der Fluss hat sein Ziel erreicht, und ich mit ihm.

Verlag:united p.c.
Erscheinungsdatum:14.09.2016