Ralf König Silvestertuntenball

Inhaltsangabe zu „Silvestertuntenball“ von Ralf König

Zum Jahreswechsel treffen sie sich alle beim Tuntenball: Horst und Gerda, die sich spinnefeind sind und keine Gelegenheit auslassen, sich gegenseitig an den Perücken zu ziehen und das Make-up zu verwüsten, der schlecht angezogene Heinz, der jedesmal in Tränen ausbricht, wenn er seiner unglücklichen Liebe Hacki begegnet, oder der eklige Hermann, der alle mit seinen neusten Golden- Shower- Geschichten nervt... Ein Jahrmarkt der Eitel- keiten, bei dem es wie immer drunter und drüber geht.

Eigentlich so wie bei Jedermanns.

— Holden

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

JennysGedanken

• Neue Insiderstorys

Silvestertuntenball

08. January 2016 um 12:15

Wiederum ein tiefer Einblick in den Ausschnitt der Schwulenszene, am lustigsten war die Geschichte mit dem mißglückten Sylturlaub, zum Wegschmeißen komisch! Neben den Homos werden aber auch die Heteros verarscht, da weiß ich also nicht, warum viele Schwule meinen, daß König sich nur über sie lustig mache. Und Feigwarzen kommen auch vor, keine Frage!

• Rezension zu "Silvestertuntenball" von Ralf König

Silvestertuntenball
    rallus

rallus

10. May 2010 um 12:29

Ein Remake seiner ersten Comicarbeiten aus den 80er Jahren, schon hier zeigt sich der Witz von Ralf König, zwar sind die Zeichnungen noch nciht so ausgereift, aber herrlich aus dem prallen Leben gegriffen!