Ralf König Super-Paradise

Inhaltsangabe zu „Super-Paradise“ von Ralf König

Konrad und Paul: Die Geschichte aus Königs Album "Bullenklötem" geht weiter: Paul auf Mykonos, Sonne, Strand und Männer: das vertraute Ralf-König-Gefühl. Soweit das Vorspiel. Dann die Frage: Wo ist Konrad? Viel später erst erfahren wir: Konrad ist mit seinem Gesangsschüler Siegfried auf Kreta, die Freunde haben sich zerstritten. Zurück in Köln, frischt Paul eine alte Affäre mit Herbert auf. Paul findet Herbert mehr als geil, er spürt, daß sich hier eine neue Beziehung anbahnt, und er tut das Nächstliegende: weglaufen. Erst auf der Beerdigung eines gemeinsamen Freundes treffen die beiden sich wieder. Um den Frust der Familienfeier loszuwerden, zieht die schwule Trauergemeinde in die Kölner Sub, und Paul hält eine flammende Ansprache: Es gibt kein menschenwürdiges Leben ohne den Austausch von Körperflüssigkeiten. Die Euphorie ist jedoch von kurzer Dauer. Das Beziehungskarussel dreht sich weiter, und Paul muß erfahren, daß ihm Herbert etwas wichtiges verschwiegen hat.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Rezension zu "Super-Paradise" von Ralf König

Super-Paradise

Holden

12. October 2011 um 18:52

Diesmal erzählt Herr Köhnich ernstere Geschichten um Aidsinfektion und Umgang mit dem Virus in der Gaycommunity. Und um den Verlust von infizierten Freunden. Den Umgang mit diesen ernsten Themen in Comicform finde ich sehr gelungen.