Cover des Buches Zitronenröllchen (ISBN: 9783551722775)
78sunnys avatar
Rezension zu Zitronenröllchen von Ralf König

Schöne Kurzgeschichtensammlung

von 78sunny vor 10 Jahren

78sunnys avatar
78sunnyvor 10 Jahren
Kurz-Meinung:
Der Zeichenstil von Ralf König ist sehr eigen und sicher nicht jedermanns Geschmack. Ich finde ihn aber sehr witzig. Die knollennasigen schwulen Charaktere sind einfach ein echtes Markenzeichen.
In diesem Comicband sind mehrere Kurzgeschichten enthalten. Zum großen Teil haben sie mir sehr gut gefallen und waren sehr witzig. Text und Zeichnungen ergänzen sich hier super.
Das ganze ist sehr witzig und ist nicht als erotische Literatur gedacht. Der Autor nimmt hier viele Klischees auf die Schippe. Ich finde seine Art einfach toll.
Nur ein paar wenige Geschichten waren nicht so mein Fall. Der Autor nimmt hier auch mal das Thema Religion sehr locker und macht seine Scherze. Das wird vielleicht ebenfalls dem ein oder anderen nicht so gefallen. Jedem Ralf König Fan kann ich diesen Kurzgeschichtenband sehr empfehlen, alle anderen sollten erst einmal reinblättern und schauen, ob es was für sie ist.

Meine Wertung:
4,6 von 5 Sternen