Ralf Kemper Architekten- und Ingenieurvertrag nach HOAI

Inhaltsangabe zu „Architekten- und Ingenieurvertrag nach HOAI“ von Ralf Kemper

Architekten- und Ingenieurvertrag nach HOAI 2013! So sichern Sie sich ab sofort die höheren Honorare nach HOAI 2013! Die Streitlust am Bau nimmt ständig zu. Besonders Architekten und Ingenieure sind davon betroffen und einem hohen Haftungsrisiko ausgesetzt. Durch eindeutige Verträge lassen sich Streitigkeiten leicht vermeiden und Honorare einfacher durchsetzen. Ein erfahrenes Autorenteam erläutert in diesem Ratgeber die notwendigen Vertragsinhalte nach HOAI 2013 für eine faire Regelung der Rechte und Pflichten zwischen Bauherren und Planern. Im Buch und zum Download liefern sie ein Vertragsmuster für unterschiedliche Planungsaufgaben und Projektkonstellationen. Zusätzlich gibt das Buch Hinweise für die Zeit nach Vertragsschluss bis hin zur Schlussrechnung und ist damit ein idealer Projektbegleiter. Die rechtssicheren Musterbriefe geben zusätzliche Sicherheit, z. B. bei Änderung der Aufgabenstellung, Bauzeitverzögerungen oder unvorhergesehenen Ereignissen, und ermöglichen eine professionellen Projektabwicklung von der Akquise bis zur Schlussrechnung. Das Vertragsmuster und die Musterbriefe im WORD-Format lassen sich individuell anpassen. Neu in der 2. Auflage: • komplett aktualisiert nach neuer HOAI 2013 und aktueller Rechtsprechung • jetzt noch anschaulicher durch neue Beispiele und Praxistipps • Mustervertag komplett überarbeitet

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104