Ralf Kemper Architekten- und Ingenieurvertrag nach HOAI

Inhaltsangabe zu „Architekten- und Ingenieurvertrag nach HOAI“ von Ralf Kemper

Architekten- und Ingenieurvertrag nach HOAI 2013! So sichern Sie sich ab sofort die höheren Honorare nach HOAI 2013! Die Streitlust am Bau nimmt ständig zu. Besonders Architekten und Ingenieure sind davon betroffen und einem hohen Haftungsrisiko ausgesetzt. Durch eindeutige Verträge lassen sich Streitigkeiten leicht vermeiden und Honorare einfacher durchsetzen. Ein erfahrenes Autorenteam erläutert in diesem Ratgeber die notwendigen Vertragsinhalte nach HOAI 2013 für eine faire Regelung der Rechte und Pflichten zwischen Bauherren und Planern. Im Buch und zum Download liefern sie ein Vertragsmuster für unterschiedliche Planungsaufgaben und Projektkonstellationen. Zusätzlich gibt das Buch Hinweise für die Zeit nach Vertragsschluss bis hin zur Schlussrechnung und ist damit ein idealer Projektbegleiter. Die rechtssicheren Musterbriefe geben zusätzliche Sicherheit, z. B. bei Änderung der Aufgabenstellung, Bauzeitverzögerungen oder unvorhergesehenen Ereignissen, und ermöglichen eine professionellen Projektabwicklung von der Akquise bis zur Schlussrechnung. Das Vertragsmuster und die Musterbriefe im WORD-Format lassen sich individuell anpassen. Neu in der 2. Auflage: • komplett aktualisiert nach neuer HOAI 2013 und aktueller Rechtsprechung • jetzt noch anschaulicher durch neue Beispiele und Praxistipps • Mustervertag komplett überarbeitet

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge