Ralf Konrad Cussinus Origami Sterne

Inhaltsangabe zu „Cussinus Origami Sterne“ von Ralf Konrad

Weihnachtszeit und Sterne basteln – eine lieb gewonnene Tradition, die uns in die kommenden Festtage einstimmt. In diesem Buch werden Cussinus Sterne vorgestellt, welche aus je einem Blatt Papier gefaltet werden. Die fertigen Modelle haben vier, sechs oder acht Spitzen. Schritt-für-Schritt wird mit Text, farbigen Zeichnungen und Fotos ausführlich gezeigt, wie die einzelnen Sterne gefaltet werden. Nur noch aufblasen und schon ist ein schöner 3D Stern fertig! Befestigt an einem Faden, schmücken die Cussinus Sterne jeden Weihnachtsbaum. Auch als Fensterschmuck oder zur Tischdekoration sind die Sterne ein echtes Highlight. Richtig edel wirken Geschenkverpackungen, die mit diesem Stern verziert worden sind. Verwendet man Backpapier zum falten, entsteht eine Form für Stern-Muffins. Diese können mit Teig gefüllt und gebacken werden. So erhält man herrlich duftende und dekorative Leckerbissen! Für die Modelle im Buch wurde Glanzpapier, Strasspapier und Elefantenhaut der Marke „Paper Frog“ verwendet, welches im Fachhandel erhältlich ist. Geeignet für Jugendliche und Erwachsene.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104