Leserpreis 2018

RalfKor

Alle Bewerbungen

Ich lade euch ein zu einer Leserunde von Verborgene Wesen IV, ein Sammelband mit kryptozoologischen Kurzgeschichten.

Wer sich traut, der kann sich jetzt für einen Platz in der Leserunde bewerben. Die Bewerbungsphase endet am 13.05.2018.

Mit freundlicher Unterstützung vom Verlag, vergebe ich 10 eBooks im gewünschten Format (mobi/ePub). Idealerweise schafft ihr es, das Buch nach Erhalt innerhalb eines Monats zu lesen und zu rezensieren - hier auf LB, aber auch sehr gern auf Amazon, eurem eigenen Blog und weiteren Kanälen.

Hier noch einmal der Klappentext:

Verborgen vor dem Menschen und der wissenschaftlichen Entdeckung existieren auf unserer Welt noch Wesen, die man allenfalls dem Reich der Mythen und Legenden anrechnet. Wesen, die sich erfolgreich in einer Welt behaupten, die von Menschen dominiert wird. Einige sehr zurückgezogen in entlegenen Lebensräumen, andere verbreiten unter den Menschen Angst und Schrecken, um sich gegen diese zu verteidigen.

Folgen Sie den Autoren, wenn sich diese auf die Fährte dieser verborgenen Wesen begeben.

Inhalt

Jonah von Iolana Paedelt
Eine Expedition stößt in den Tiefen des Atlantischen Ozeans auf lange vergessenes Ungeheuer.

Süßes Blut von Ralf Kor
Steffen, liebender Ehemann und Vater eines Teenies, belügt seine Frau, um nicht mit zu ihrer Mutter fahren zu müssen. Alles läuft nach Plan, wenn nicht sein Nachbar wäre, ein exzentrischer Sammler von skurrilen Gegenständen und Lebewesen, mit dem er immer wieder aneinander gerät. Was befindet sich in der morschen Kiste, die dieser sich hat liefern lassen und was fliegt neuerdings durch den Nachthimmel? Steffen und sein Kumpel Andi wollen der Sache auf den Grund gehen.

Der Camazotz von Laura Noll
Der zehnjährige John fristet nach dem Tod seiner Eltern ein trost- und liebloses Dasein in der Obhut seiner Tante Betty. Alles wird anders, als ihm ein Junge aus der Nachbarschaft eine hölzerne Kiste mit einem merkwürdigen Tier darin verkauft…

Auf der Suche nach dem Oingobonk von Detlef Klewer
Ein Vater kehrt zusammen mit seiner an tödlichem Blutkrebs erkrankten Tochter in sein verlassenes Elternhaus zurück. Hier heilte ihn in seiner Jugend der Biss eines geheimnisvollen Wesens von der gleichen Krankheit. Können sich diese Ereignisse noch einmal wiederholen? Dr. John Eliot – Mitglied der kryptozoologischen Gesellschaft Londons – ist zuversichtlich. Gemeinsam begeben sich Vater und Tochter auf die Suche nach dem Oingobonk…

Der Hügel von Thorsten Schmidt
Eine Gruppe von Teenagern hört Gerüchte über seltsame Ereignisse beim Hügel hinter dem Dorf. Von Neugier gepackt begibt man sich auf Spurensuche nach den Hintergründen der Gerüchte…

Autor: Ralf Kor
Buch: Verborgene Wesen IV: Kryptozoologische Kurzgeschichten

Frank1

Alle Bewerbungen

Das hört sich interessant an. Da kann ich mir gut vorstellen, dass mir die Geschichten gefallen könnten. Also hinein, in den Lostopf!

Sabrinaliest

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt schon mal sehr spannend und interessiert mich sehr. Ich hüpfe daher mal schnell in den Lostopf.

Süßes Blut von Ralf Kor
Beitrag einblenden

Dass man eine kryptozoologische Begegnung auch im eigenen Garten/Wohnzimmer haben kann, hätte ich ja nicht gedacht. Das offene Ende hat die Geschichte in meinen Augen deutlich steigen lassen.

Der Camazotz von Laura Noll
Beitrag einblenden

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Genau das, was ich zum Gruseln brauche: eine geheimnisvolle Kreatur, ein verschlagener Junge, von dem nicht sicher ist, ob er ein Opfer der Umstände oder doch "böse" ist und eine ungute Stimmung.
Das Wesen hat mir auch nix gesagt. Beim googlen fand ich eine Menge sehr fantastischer Bilder, aber auch das Bild in folgendem Link, das meiner Vorstellung des Camazotz entsprochen hat:

Auf der Suche nach dem Oingobonk von Detlef Klewer
Beitrag einblenden

Hätte ja keine Geschichte mit positiven Ausgang erwartet. Also eine Überraschung

Der Hügel von Thorsten Schmidt
Beitrag einblenden

Mir hat die Geschichte nicht so zugesagt, weil mir immer wieder Wörter aufgefallen sind, die wiederholt wurden. Das hat meinen Lesefluss deutlich eingeschränkt, sodass ich mich nicht mehr auf die Geschichte konzentrieren konnte

Fazit/ Rezension

Mein highlight war eindeutig "Der Camatotz". Da passte einfach alles. Die anderen Geschichten fand ich von der Idee her interessant und einige der Auflösungen auch recht gut. Mit der letzten Geschichte konnte ich nichts anfangen. Grundsätzlich hätte ich mir bei einigen eine etwas längere Fassung gewünscht - aber es lässt sich wohl drüber streiten, was kurz nun ist.

Danke, dass ich die Geschichten lesen durfte!

Frank1

Fazit/ Rezension

Meine Rezension ist jetzt online, und zwar:

in meinem Eisenacher Rezi-Center* (https://rezicenter.blog/2018/05/21/verborgene-wesen-iv/) - auch auf FaceBook geteilt,

auf Literaturforum.de, hier im Forum, demnächst beim FantasyGuide und natürlich bei Amazon und Thalia.

RalfKor

Fazit/ Rezension

Vielen Dank, Frank Annlu für eure Rezensionen!