Ralf Koss , Kees Jaratz Mehr als Fußball

Inhaltsangabe zu „Mehr als Fußball“ von Ralf Koss

Finanzielle Schwierigkeiten begleiteten den MSV Duisburg schon seit längerem. Doch im Sommer 2013 stand der Verein vor dem Aus. Ohne Spielberechtigung für die 2. Liga drohte die Insolvenz. Die Anhänger des MSV Duisburg gehörten zu den ersten, die den Schock überwanden. Mit immer neuen Aktionen vor dem Stadion und in der Stadt zeigten sie, welche Bedeutung die Zebras für Duisburg und den Niederrhein haben. Wegen dieser Fans arbeiteten viele Menschen für die Rettung des Vereins. Im Sommer 2013 wurde die Grundlage für den Wiederaufstieg zwei Jahre später. Gelegt. Dieses Buch erzählt vom berührenden Zusammenhalt in Duisburg und vom Weg zurück in die Zweite Liga. Es erzählt von harter Arbeit für ein Ziel und von Menschen mit auseinanderstrebenden Ansichten, die nur gemeinsam etwas bewegen können. Dieses Buch zeigt, was Duisburg ausmacht, wenn es schwierig wird. Tatkraft, Zusammenhalt und Ausdauer. Als Kees Jaratz schreibt Ralf Koss den Zebrastreifenblog. Er gehört zu den renommiertesten Fußballbloggern in Deutschland. Sein Blog nahm er zur Grundlage für dieses Buch, dessen Entstehung Anhänger des MSV Duisburg per Crowdfunding unterstützt haben.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben