Ralf Kurz Die Honigspur

Inhaltsangabe zu „Die Honigspur“ von Ralf Kurz

Beim Überfall auf einen Freiburger Juwelier wird eine Kundin vor den Augen ihres Mannes getötet. Kriminalhauptkommissar Bussard wird schnell klar, dass es sich nicht um einen gewöhnlichen Raubmord handelt, die Kundin wurde regelrecht hingerichtet. Bussard vermutet eine Beziehungstat und ermittelt im privaten Umfeld des Opfers. Dabei stellt sich heraus, dass die Tote offenbar für einen ausländischen Geheimdienst gearbeitet hat. Das BKA übernimmt den Fall und Bussard ist außen vor. Doch dann geschieht ein zweiter Mord.

Wunderbarer Freiburg-Krimi, spannende Story, interessante Charaktere, gute Locations - alles da was einen guten Regional-Krimi ausmacht.

— Jupp-de-Beer

Sag kein Wort

Renken

Fiona

Eine super Polizistin mit keiner, oder zu vielen, Identitäten.

Neuneuneugierig

Geheimnis in Rot

"Familienzusammenführung an Weihnachten" ... und ein Mord...

classique

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

• Schön geschrieben - schön spannend - mehr davon

Die Honigspur

Jupp-de-Beer

19. June 2015 um 22:23

Immer auf der Suche nach guten Regional-Krimis ist Honigspur eine Entdeckung! Es macht Freude, die Protagonisten kennenzulernen und ihnen durch die Stadt zu folgen, bekannten Plätze neu zu begegnen und in die Atmosphäre Freiburgs einzutauchen. Alles wunderbar, aber das macht einen Krimi nicht aus: Am Anfang steht der Mord - ein schöner Mord und ein zweiter obendrauf. Sackgasse auf Sackgasse  scheint den Fall unlösbar zu machen ... naja, als Leser weiß man, es wird sich lösen. Aber das Finale ist grandios überraschend und dennoch eindeutig (wenn man es kennt). Ich freue mich bereits auf den nächsten Band und bedanke mich für die Empfehlung der Buchhändlerin!

• Mord nach Plan

Die Honigspur

cvcoconut

12. May 2015 um 14:31

Bei einem Raubüberfall in einem Juwelierladen wird eine junge Frau getötet. Was zunächst recht unspektakulär aussieht, entpuppt sich immer mehr als geplanter Mord. Doch was ist das Motiv? Kommissar Bussard und sein Team ermitteln und schlittern von einer Spur in die nächste. Man ist als Leser direkt an den Ermittlungen beteiligt und erfährt auch nur das, was die Kommissare wissen. Bis zum Schluss hält die Geschichte einen in Spannung und bringt immer wieder neue Wendungen.