Die Honigspur

von Ralf Kurz
Die Honigspur

Jupp-de-Beers avatar

Inhaltsangabe zu "Die Honigspur"

Beim Überfall auf einen Freiburger Juwelier wird eine Kundin vor den Augen ihres Mannes getötet. Kriminalhauptkommissar Bussard wird schnell klar, dass es sich nicht um einen gewöhnlichen Raubmord handelt, die Kundin wurde regelrecht hingerichtet. Bussard vermutet eine Beziehungstat und ermittelt im privaten Umfeld des Opfers. Dabei stellt sich heraus, dass die Tote offenbar für einen ausländischen Geheimdienst gearbeitet hat. Das BKA übernimmt den Fall und Bussard ist außen vor. Doch dann geschieht ein zweiter Mord.

Ausgabe:Buch
Verlag:Wellhöfer, Ulrich
Erscheinungsdatum:05.10.2011

Jupp-de-Beers avatar
    Jupp-de-Beervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Wunderbarer Freiburg-Krimi, spannende Story, interessante Charaktere, gute Locations - alles da was einen guten Regional-Krimi ausmacht.
    Schön geschrieben - schön spannend - mehr davon

Immer auf der Suche nach guten Regional-Krimis ist Honigspur eine Entdeckung! Es macht Freude, die Protagonisten kennenzulernen und ihnen durch die Stadt zu folgen, bekannten Plätze neu zu begegnen und in die Atmosphäre Freiburgs einzutauchen. Alles wunderbar, aber das macht einen Krimi nicht aus: Am Anfang steht der Mord - ein schöner Mord und ein zweiter obendrauf. Sackgasse auf Sackgasse  scheint den Fall unlösbar zu machen ... naja, als Leser weiß man, es wird sich lösen. Aber das Finale ist grandios überraschend und dennoch eindeutig (wenn man es kennt).

Ich freue mich bereits auf den nächsten Band und bedanke mich für die Empfehlung der Buchhändlerin!

cvcoconuts avatar
    cvcoconutvor 3 Jahren
    Mord nach Plan

Bei einem Raubüberfall in einem Juwelierladen wird eine junge Frau getötet. Was zunächst recht unspektakulär aussieht, entpuppt sich immer mehr als geplanter Mord. Doch was ist das Motiv? Kommissar Bussard und sein Team ermitteln und schlittern von einer Spur in die nächste. Man ist als Leser direkt an den Ermittlungen beteiligt und erfährt auch nur das, was die Kommissare wissen. Bis zum Schluss hält die Geschichte einen in Spannung und bringt immer wieder neue Wendungen.

aftersunblaus avatar
    aftersunblauvor 4 Jahren