Kopf oder Zahl

Cover des Buches Kopf oder Zahl (ISBN: 9783954281572)

clary999s avatar
clary999
vor 3 Jahren

Spannend mit einem brisanten Thema!

katze267s avatar
katze267
vor 6 Jahren

toller Krimi mit mathematischem Hintergrund

Inhaltsangabe zu "Kopf oder Zahl"

Wenn ihr alles über mich wisst, dann gibt es auch jemanden, der alles über euch weiß. Der Freiburger Professor Baer wird grausam zugerichtet aufgefunden. Schneller, als es Bussard und seinem Team lieb sein kann, entwickelt der Mordfall eine internationale Brisanz. Unterhielt der undurchsichtige Professor, der seine Freizeit gerne an Pokertischen verbrachte, doch enge Kontakte in den Mittleren Osten. Eine E-Mail-Korrespondenz zu einem iranischen Atomphysiker führt schließlich dazu, dass die international in Verruf geratene National Security Agency (NSA) im beschaulichen Freiburg ihre Aufwartung macht - auf ihre Weise, versteht sich. Als der brisante Fall an das BKA übergeben wird, erfahren Kommissar Bussard und seine neue Kollegin Anja Hill, dass auch die Telefone und PCs der Freiburger Ermittler von der NSA überwacht werden. Aus der Ermittlung ausgebootet, macht Bussard den Fall zu seiner eigenen Angelegenheit. Denn längst geht es nicht nur für ihn um viel mehr, als um Schuld und Gerechtigkeit in einem Mordfall. Kopf oder Zahl, Bussards vierter Fall, wirkt beklemmend, weil er viel näher an der Wirklichkeit liegt als uns allen lieb sein kann. Ralf Kurz hat sich in Sachen Thriller wohl endgültig in die erste Liga der Spannungsautoren katapultiert. (Schwarzwälder Bote)

Ausgabe:Buch
Verlag:Wellhöfer Verlag
Erscheinungsdatum:22.09.2014

Ausgabe:Buch
    Verlag:Wellhöfer Verlag
    Erscheinungsdatum:22.09.2014

Community-Statistik

Band 4 der Reihe "Kommissar Bussard"