Meistertricks

Alle Bewerbungen

Erfolgreich sein – wer will das nicht? Eine wichtige Voraussetzung dafür: die richtigen Berater! Die gibt es in diesem Buch: Von Salomo über Hildegard von Bingen bis zur Madame de Pompadour. 30 x Tipps und Tricks aus berufenem Munde!

Mehr zum Buch:

Die 30 Impulse gehen zurück auf eine Kolumne, die in der Berliner Zeitung und der Frankfurter Rundschau veröffentlicht wurde.

Das Buch hilft Ihnen, erfolgreicher zu denken, zu sprechen und zu handeln. Wie? Indem die Meister Sie auf die jeweiligen Folgen aufmerksam machen. Investieren Sie wie Robert Bosch in Vertrauen statt in Geld! Sie werden dadurch vielleicht kurzfristig Geld verlieren, aber nur kurzfristig (Kapitel 11). Gestehen Sie, wie von Herman Melville empfohlen, Fehler ein! Das mag im Moment nicht angenehm sein, wird sich aber langfristig auszahlen (Kapitel 21). Und es gehört einiges dazu, wie von Dietrich Bonhoeffer empfohlen, zu vergeben und nach vorn zu blicken (Kapitel 16). Aber es lohnt sich!

Viele weitere Meister präsentieren tolle Tipps und Tricks wie der Unternehmer Andrew Carnegie, die französischen Moralisten Francois de Rochefoucauld, Marquis de Vauvenargues und La Bryère, die Wissenschaftler Isaac Newton, Wilhelm von Humboldt und Max Planck sowie die Künstler Paula Modersohn-Becker, Käthe Kollwitz und Auguste Rodin.

Mehr zum Autor:
Dr. Ralf Lengen liebt die Großen der Geistesgeschichte von Salomo über Cicero, Dostojewski bis Marie Curie. In seinen Büchern und Seminaren zeigt er, wie ihre Erkenntnisse helfen beim Schreiben, Reden, Managen und Leben. Studiert hat er Klassische Philologie, Deutsch und Geschichte, und zwar in Münster, Bologna, Freiburg und Pittsburgh (PA). Heute lebt er in Berlin. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Mehr auf Twitter, Facebook oder www.meistertricks.de

Sie wollen ihre Karriere in Schwung bringen? Wollen meisterlich mit Vorgesetzten, Kollegen und sich selbst umgehen? Ein buntes Team von Meistern kann Ihnen dabei helfen.
Bewerben Sie sich für diese Leserunde!

Wir vergeben 20 signierte Exemplare von "30 Impulse für Ihre Karriere ".
Ergänzen Sie einfach folgenden Satz:

"Es gibt viele Wege, Karriere zu machen. Doch was immer von Vorteil ist ...

*Mit dem Gewinn des Buches verpflichten Sie sich zur Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension.

Autor: Ralf Lengen
Buch: 30 Impulse für Ihre Karriere

Jani182

Alle Bewerbungen

Es gibt viele Wege, Karriere zu machen. Doch was immer von Vorteil ist ...

... sich selbst treu zu bleiben und seinen Wünschen zu folgen.

Ich wäre sehr sehr gerne bei dieser Leserunde dabei, denn dieses Buch klingt nach einem einmaligem Erlebnis bei dem man auch noch was lernen kann!

Alle Bewerbungen

ist Ehrlichkeit gegenüber sich selbst.

Justy11

Rezension

Vielen Dank, dass ich den Ratgeber lesen dürfte. Es war für mich eine Bereicherung
-.https://www.lovelybooks.de/autor/Ralf-Lengen/30-Impulse-f%C3%BCr-Ihre-Karriere-1178005676-w/rezension/1525758654/
-https://www.hugendubel.de/de/account/review/list
-https://www.weltbild.de/konto/kommentare
-https://www.thalia.de/shop/home/kundenbewertung/vorschau/
-https://www.buecher.de/go/my_my/my_ratings/
-https://www.amazon.de/review/R3VTRHQ5SDRT1K/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=3945788056&channel=detail-glance&nodeID=299956&store=books

Rezension

Vielen herzlichen Dank, dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte! Meine Rezi habe ich auch auf wasliestdu, mayersche.de, lesejury, amazon und einigen anderen buchhandelsseiten gepostet:

Impulse 1-10
@Justy11

stimmt, das fand ich auch gut. immer ganz konkret erklärt, sodass man es ganz leicht verstehen konnte

Impulse 11-20

salomo mag ich auch sehr. er gilt ja auch als weiser mann

12 hat mich auch sehr angesprochen.... leider ein leidiges thema

Impulse 21-30

danke, dass ich dabei sein durfte! ich werde das buch sicherlich noch oft in die hand nehmen und einzelne abschnitte erneut lesen

Durga108

Rezension

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein konnte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Hier meine Rezension

Diese veröffentliche ich auch bei Amazon, Thalia, Lesejury, Was liest du sowie auf der Facebook-Seite Lesetipps und Rezensionen.

abetterway

vor 7 Monaten

Hallo hier ist meine Rezi:

Vielen Dank für das hochwertige Buch!