Meistertricks

Alle Bewerbungen

In diesen Tagen beginnt die besinnliche Weihnachtszeit. Aber ist Sie bei Ihnen wirklich besinnlich? Oder leiden Sie eher unter noch mehr Stress? Lernen Sie einige Tricks kennen, die das Leben leichter machen können. Das alles im handlichen Fächer-Format. Kurz, klar und konkret!

Mehr zum Buch:
"Die Lebenstricks der Meister" ist der letzte Band einer vierteiligen Reihe. Sie richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie an alle, die beruflich oder privat besser schreiben, reden, managen und leben wollen.

Der Lebenstricks-Fächer enthält wie seine Geschwister je drei Tricks von zehn verschiedenen Meistern: Sie lernen unter anderem von Clara Schumann, auf Sport Wert zu legen. Von Knigge, verlässlich zu sein. Und von Salomo, einfach mal zu genießen. Von Dostojewski, nee, lesen Sie selber nach!

Das Fächer-Design ist handlich und zum schnellen Nachschlagen geeignet. Die humorvollen Illustrationen  – exklusiv für diese Reihe erstellt  – lockern die Lektüre auf und bringen zum Schmunzeln.

Tun Sie außerdem etwas für Ihre Allgemeinbildung: Denn auf den Rückseiten der Lebenstricks gibt der Autor kleine Einblicke in Leben, Werk und Vermächtnis der Meister.

Mehr zum Autor:
Dr. Ralf Lengen liebt die Großen der Geistesgeschichte von Salomo über Cicero, Dostojewski bis Marie Curie. In seinen Büchern und Seminaren zeigt er, wie ihre Erkenntnisse helfen beim Schreiben, Reden, Managen und Leben. Studiert hat er Klassische Philologie, Deutsch und Geschichte, und zwar in Münster, Bologna, Freiburg und Pittsburgh (PA). Heute lebt er in Berlin. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Mehr auf Twitter, Facebook oder www.meistertricks.de

Das Leben ist eins der härtesten. Sie brauchen Motivation? Wollen andere und sich selbst besser behandeln? Dann holen sie sich doch Tipps und Tricks von zehn Meistern des Lebens.
Bewerben Sie sich für diese Leserunde!

Wir vergeben 20 Exemplare von "Die Lebenstricks der Meister".
Beantworten Sie einfach folgende Frage:

"Welches Lebensmotto hilft Ihnen im Alltag?"

*Mit dem Gewinn des Fächers verpflichten Sie sich zur Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension.

Autor: Ralf Lengen
Buch: Die Lebenstricks der Meister

jam

Alle Bewerbungen

Was mir weiterhilft? Meine Küchenwand ist gepflastert von Spruchkarten, da hab ich viel Auswahl. Aber am liebsten ist mir diese:
Das leben ist schön - von einfach war nie die Rede!

Cpiel25

Alle Bewerbungen

Das Motto: Nimm dir Zeit um Glücklich zu sein! Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab. Sondern ein Platz zum parken in der Sonne
Von Phil Bosmans

Begleitet mich schon lange und hilft mir immer wieder

Ich würde mich sehr über eine Fächer freuen

familybooks

vor 9 Monaten

Fragen an den Autor
@Meistertricks

Danke für die ausführliche Erklärung :)

familybooks

vor 9 Monaten

Rezension

Vielen Dank, das ich dabei sein durfte. Leider hab ich mir teilweise mehr oder einfach was anderes erhofft.

Beitrag einblenden

Danke, das ich das Buch lesen durfte!

Lebenstricks 91-100
Beitrag einblenden

Ich mag die Zeichnungen. Die hinweise sind kurz und prägnant - passt!

Lebenstricks 101-110
Beitrag einblenden

Früh aufstehen geht gar nicht!

Lebenstricks 111-120
Beitrag einblenden

Dostojewskis Zitate hat mich überrascht. Den Inhalt hätte ich bei ihm nicht vermutet. Mich haben alle drei angesprochen.

abetterway

vor 7 Monaten