Ralf Lengen So überwinden Sie Lampenfieber

Inhaltsangabe zu „So überwinden Sie Lampenfieber“ von Ralf Lengen

Lampenfieber? Das kennt jeder. Wirklich jeder. Zuerst die schlechte Nachricht: Auch die Meister hatten und haben Lampenfieber. Jetzt die gute Nachricht: Die Meister haben es in den Griff bekommen und sagen Ihnen, wie.

Hier schon mal ein Tipp von Cato, dem alten Römer. Er wollte nicht nur, dass Karthago zerstört wird ("Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"), sondern propagierte vollmundig: "Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen." Recht hat er, der Cato.

Und Bertha von Suttner? Sie war immer riesig aufgeregt vor Reden. Als sie jedoch auf der 3. Weltfriedenskonferenz in Rom ans Rednerpult schritt, war das Lampenfieber weg! Wie Sie das geschafft hat, möchten Sie doch wissen, oder? Steht im Buch!

Außerdem Tipps von Luther, Max Reinhardt und Maxim Gorki.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen