Ralf Lilienthal , Renate Grünewald Oskar und der grosse Och im Löwenhaus

Inhaltsangabe zu „Oskar und der grosse Och im Löwenhaus“ von Ralf Lilienthal

m Keller der Villa Maroni, die seinem verschollenen Großonkel Käpt´n Oskar Oskarson gehörte, hat Oskar in einem Überseekoffer den Großen Och entdeckt, dieses schlafbedürftige, Nüsse verschlingende Wesen mit höchst ungewöhnlichen Fähigkeiten.

Wer "Oskar und der Große Och" gelesen hat, wird wissen wollen, was jetzt passiert, nachdem der alte Käpt´n unverhofft doch noch von seiner Expedition zurückgekehrt ist. Hier sei nur so viel verraten:

• Der Käpt´n denkt gar nicht daran, sich in der Villa Maroni zur Ruhe zu setzen

• Oskar lässt sich dort kaum noch blicken. Ihn fasziniert das "Löwenhaus", die fantastisch- exotisch-verrückte Villa der Familie Ottenstein.

• Die Freunde Oskar, Ottilie, Klaas, Fox und Bruno Bär unternehmen mit und ohne Hilfe des Großen Och einige Rettungsaktionen.

• Und der Große Och … lernt lesen!

Fantasievoll, spannend, lustig. Eine außergewöhnliche Geschichte.

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen