Ralf Lippmann Die Judo-Gürtelprüfung

Inhaltsangabe zu „Die Judo-Gürtelprüfung“ von Ralf Lippmann

Kyu-Gürtelprüfungen sind ein zentraler Bestandteil des Judotrainings, vor allem in der Grundausbildung. Das Bestehen der Prüfungen schafft Selbstbewusstsein und Sicherheit bei der Technikausübung. Band I der offiziellen Prüfungsliteratur des Deutschen Judo Bundes gibt Judokas das nötige Wissen in die Hand, um Prüfungen vom 8. Bis zum 5. Kyu (weiß-gelb bis orange) zu bestehen. Trainer können anhand des Buchs Wege zur nächsten Gürtelprüfung planen und organisieren und auf fundiertes Wissen während der Übungsstunden zurückgreifen. Das Buch basiert auf den aktualisierten Prüfungsinhalten des Deutschen Judo Bundes vom November 2014. Alle Techniken werden mit professionellen Fotos dargestellt und sind daher sehr einfach nachzustellen. Ein Muss für jeden Judoka!

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben