Ralf Ludwig Kant für Anfänger

Inhaltsangabe zu „Kant für Anfänger“ von Ralf Ludwig

Die Kritik der UrteilskraftDas Schöne und Erhabene, die Wahrnehmung und die Kunst und die Bildung von Geschmacksurteilen stehen im Zentrum dieser letzten von Kants großen Schriften. Mit der Lese-Einführung zu Kants drittem philosophischen Meisterwerk bietet Ralf Ludwig erneut seine bewährte Begleitung in unserer Reihe ›Philosophie für Anfänger‹ an - eine behutsame Hilfestellung zur selbstständigen Lektüre.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

02. December 2010 um 23:08

Kann man gut verstehen wenn man auch kein Kant kenner ist.
    Als einstieg sehr zu empfehlen

Ferrante

12. June 2007 um 16:11

Klar, einfach und verständlich, aber auch präzise wird einem die Ethik von Kant vermittelt. Wer sich für einen der wichtigsten Philosophen interessiert, aber mit seinen Texten nur schwer zurecht kommt, sollte an diesem Buch nicht vorbei gehen!

Ferrante

12. June 2007 um 16:10

Klar, einfach und verständlich, aber auch präzise wird einem die Grundlage der Analyse unseres Verstandes von Kant vermittelt. Wer sich für einen der wichtigsten Philosophen interessiert, aber mit seinen Texten nur schwer zurecht kommt, sollte an diesem Buch nicht vorbei gehen!