Ralf Müller Medikamente und Richtwerte in der Notfallmedizin

Inhaltsangabe zu „Medikamente und Richtwerte in der Notfallmedizin“ von Ralf Müller

Die 10. Auflage der AGN-Notfallfibel "Medikamente und Richtwerte in der Notfallmedizin" kann heute als der Standard für die Brusttasche von Notärzten/Notärztinnen und Sanitätern/Sanitäterinnen im gesamten deutschsprachigen Raum bezeichnet werden. Darüber hinaus ist die Fibel bei allen klinischen und niedergelassenen Ärzten/Ärztinnen und dem Pflegepersonal sehr beliebt. Altbewärte Prinzipien wie die maximale Komprimierung der Daten bei bester Übersichtlichkeit wurden beibehalten. Neuerungen wie zum Beispiel die ERC-Leitlinien von 2010 wurden in die 10. Auflage eingebaut. Die Dosierungen für Kinder und Erwachsene wurden in brauchbare Zahlen umgerechnet, etwa ml/h bei 10 kg KG an Stelle von µg/kg/min. Auf unwichtige Daten wurde ganz bewusst verzichtet. Gedruckt wurde die handliche Fibel auf einem unzerstörbaren Kunststoff, der weder durch wasser- noch durch fettlösliche Substanzen angegriffen werden kann, veredelt durch ein UV-Lackierung. Mit diesem Klassiker der Notfallmedizin sind Sie bei schwierigen klinischen und präklinischen Bedingungen bestens gerüstet.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi