Ralf Mackert Fruit Revolution

Inhaltsangabe zu „Fruit Revolution“ von Ralf Mackert

Feuerwerk der Aromen!
Obst. Klar, damit gebacken hat wahrscheinlich jeder schon mal. Aber kochen? Schmeckt das? Ist das nicht zu süß? Ja, es schmeckt, und zwar unvergleichlich. Und nein, es ist nicht zu süß, im Gegenteil. Kochen mit Obst eröffnet eine Fülle an neuen Geschmackserlebnissen. Von saftig und fruchtig über sauer und herb bis bitter – unzählige Obstsorten aus aller Welt bringen neue
Aromen in die Küche. Mal steht Obst im Mittelpunkt, mal ist es Nebendarsteller, mal fungiert es als feine Würze – doch immer gibt es dem Gericht seine ganz eigene Note. Wert legt Spitzenkoch Ralf Mackert dabei vor allem auf die Basics: Qualität der Produkte, Einfachheit in der Zubereitung, Außergewöhnlichkeit im Geschmack. Für ein Feuerwerk auf der Zunge.

- 70 Rezepte mit Obst aus aller Welt, einfach nachzukochen.
- Mit Tipps und Tricks zur Zubereitung exotischer Früchte.
- Mit zahlreichen Empfehlungen zur Kombination verschiedener
Zutaten und Obstsorten.