Ralf Maile Unimog - Meister der Vielseitigkeit

Inhaltsangabe zu „Unimog - Meister der Vielseitigkeit“ von Ralf Maile

Der Unimog bleibt in der Summe seiner Eigenschaften - Geländegängigkeit, Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit - unerreicht. Dabei hat es in den letzten 56 Jahren nie an Versuchen der Konkurrenz gefehlt, ein dem Unimog vergleichbares Fahrzeug herzustellen. Aber wie es ein Unimog-Sammler in der Beschriftung seiner Fahrzeugplane prägnant ausdrückt: "Unimog - alles andere ist Behelf".§§1948 schlug in Schwäbisch Gmünd die Geburtsstunde einer der vielseitigsten Kraftfahrzeugfamilien. Schon damals der Technik der Wettbewerber weit überlegen, erwuchs aus dem 25 PS starken Ur-Unimog eine Typen-Vielfalt, die genau auf Ihr Einsatzspektrum hin zugeschnitten werden kann. So sind derzeit knapp 4000 verschiedene Anbaugeräte für den Unimog freigegeben, und man findet ihn in über 170 Ländern.§§Über 260 größtenteils unveröffentlichte Fotos mit detaillierten Bildtexten sowie viele weitere Informationen rund um den Unimog zeigen das Einsatzspektrum dieser Fahrzeugfamilie im weltweiten Einsatz, oft unter schwierigsten klimatischen und topografischen Bedingungen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104