Family Nudes

von Ralf Mohr
Family Nudes

kfirs avatar

Mäßig ansprechender Foto-Bildband.

Inhaltsangabe zu "Family Nudes"

In diesem Buch geht es um Intimität. Die Fotos zeigen auf ganz feine und berührende Weise die Vertrautheit der Eltern und Kinder miteinander, die Selbstverständlichkeit, sich nah zu sein, auch Haut an Haut.Die Fotos verströmen Liebe: die vielleicht größte und sicher beständigste Liebe im Leben der Eltern - die zu ihren Kindern. Die Mütter und Väter, Söhne und Töchter sind nackt, weil sie sich an der Schönheit und Kraft ihrer Körper erfreuen. Weil sie vielleicht ahnen, dass Kleidung oft auch Verkleidung ist, in der wir unserem Gegenüber etwas vorgaukeln.Denn das ist Mohrs Anspruch als Porträtfotograf: in Fotos die Individualität der Menschen spürbar zu machen, sie in ihren Stärken und Schwächen zu zeigen, ein wahrhaftiges Bild der Person zu erarbeiten. Ganz dem Satz von Thomas von Aquin verpflichtet: "Schönheit ist der Glanz der Wahrheit."§

ISBN:9783934020108
Verlag:Gardners Books