Ralf Monnier Baumschnitt leicht gemacht

Inhaltsangabe zu „Baumschnitt leicht gemacht“ von Ralf Monnier

Das vorliegende Buch ist die Diplomarbeit mit dem Titel „Abschneiden von lebenden Ästen an verschiedenen Baumarten nach einer neuen Schnittmethode“, die von Forst-Ingenieur Ralf Monnier im WS 2002/2003 im Studiengang Forstwirtschaft an der FH Hildesheim/Holzminden/Göttingen angefertigt wurde. Die Ausarbeitungen geben dem Laien wie dem Studierenden eine allgemein verständliche Übersicht über wesentliche baumanatomische und baumphysiologische Details, die zum besseren Verständnis für die verschiedenen Wundreaktionen bei Bäumen und für das korrekte Abschneiden von lebenden Ästen wichtig sind. Die richtige Anwendung der neuen Schnittmethode und die Ergebnisse werden anhand zahlreicher Abbildungen anschaulich präsentiert und helfen bei der praktischen Umsetzung.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein