Ralf Nestmeyer Franken

Inhaltsangabe zu „Franken“ von Ralf Nestmeyer

Nicht nur ro­man­ti­sche Ge­mü­ter ge­ra­ten an­ge­sichts der zahl­lo­sen Bur­gen, Schlös­ser, Kir­chen und his­to­ri­schen Stadt­ker­ne ins Schwär­men. Und nicht nur ein­ge­fleisch­te Na­tur­lieb­ha­ber sind be­geis­tert von den dich­ten Wäl­dern im Spes­sart, den wild­ro­man­ti­schen Tä­lern in der Frän­ki­schen und Hers­bru­cker Schweiz, den her­ben Kup­pen der Rhön oder der lieb­li­chen Main­land­schaft. Ralf Nest­mey­ers Buch zur Re­gi­on zwi­schen Spes­sart, Fich­tel­ge­bir­ge und Alt­mühl wid­met sich einer der fas­zi­nie­rends­ten Kul­tur- und Na­tur­land­schaf­ten Deutsch­lands. Brei­ten Raum neh­men die prak­ti­schen In­for­ma­tio­nen ein: Über­nach­ten, Essen und Trin­ken (inkl. Bier­gär­ten und Wein­stu­ben), Ein­kau­fen und Ver­kehrs­ver­bin­dun­gen. Und nicht zu ver­ges­sen eine Fülle von Wan­der­vor­schlä­gen. Ein Rei­se­füh­rer nicht nur für aus­wär­ti­ge Be­su­cher, son­dern auch für Ein­hei­mi­sche, die mehr über ihre Hei­mat er­fah­ren wol­len. (Quelle:'E-Buch Text/17.04.2014')

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben