Alle Bewerbungen

Nicht nur romantische Gemüter geraten angesichts der zahllosen Burgen, Schlösser, Kirchen und historischen Stadtkerne ins Schwärmen. Und nicht nur eingefleischte Naturliebhaber sind begeistert von den dichten Wäldern im Spessart, den wildromantischen Tälern in der Fränkischen und Hersbrucker Schweiz, den herben Kuppen der Rhön oder der lieblichen Mainlandschaft.
Ralf Nestmeyers Buch zur Region zwischen Spessart, Fichtelgebirge und Altmühl widmet sich einer der faszinierendsten Kultur- und Naturlandschaften Deutschlands. Breiten Raum nehmen die praktischen Informationen ein: Übernachten, Essen und Trinken (inkl. Biergärten und Weinstuben), Einkaufen und Verkehrsverbindungen. Und nicht zu vergessen eine Fülle von Wandervorschlägen.
Ein Reiseführer nicht nur für auswärtige Besucher, sondern auch für Einheimische, die mehr über ihre Heimat erfahren wollen.

Autor: Ralf Nestmeyer
Buch: Franken Reiseführer Michael Müller Verlag

Alle Bewerbungen

Oh, der Verlag meiner Lieblingsreiseführer. Da wir gerade einen Urlaub in Deutschland planen wäre dieser vielleicht ein guter Anstoß mit hilfreichen Tipps.

AngelaK

Alle Bewerbungen

Ich werde in ein paar Wochen Urlaub in Franken machen. Da wäre doch die beste Gelegenheit, den Reiseführer zu testen.
Nun hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf mein Glück.
Breit gestreute Rezension ist selbstverständlich.

@solveig

Keine Ahnung, warum das nicht geklappt hat, aber ich lass ihnen dann in zwei Wochen das Buch nochmals zusenden. Schönen Urlaub!

solveig

@RNestmeyer

Vielen Dank! Beim nächsten Mal klappt es hoffentlich; meine Buchbesprechung folgt dann halt später.

vor 1 Woche

Fazit

Vielen Dank für diesen umfangreichen Reiseführer mit seinen vielen interessanten Informationen, die sehr gut und übersichtlich aufgearbeitet sind.

Meine Rezension werde ich noch bei Amazon, Weltbild, Thalia, Buecher und wasliestdu einstellen.

Fragen an den Autor

Hätten Sie nicht mal Lust nach Münster zu reisen, dort etwas zu verweilen und dann einen entsprechenden Städteführer MM-City-Guide zu schreiben? Diese Stadt bietet so viel und es gibt meiner Meinung nach leider noch nicht den richtig guten Städteführer. Ein paar Infos könnte ich sogar beisteuern da wir dort ab und an ein Wochenende verbringen.

vor 6 Tagen

Fragen an den Autor
@Schnuck59

Münster wäre sicherlich auch etwas für einen MM-City-Guide, aber mir fehlt zum einen der Bezug zur Stadt, zum anderen bin ich mit Überarbeitungen und neuen Projekten derzeit ausgelastet. Aber vielleicht bewirbt sich ja ein anderer Autor/Autorin beim Michael-Müller-Verlag und bietet an, einen Münster-Guide zu schreiben.

Tine13

vor 5 Tagen

Fazit

Nun nach reichlichem Durchschauen und Lesen des Reiseführers, habe ich wirklich große Lust auf einen Ausflug nach Franken;) besonders in die vielen mir unbekannten Regionen wie nach Unterfranken, Röhn und Spessart. Herzlichen Dank für die Inspiration und tollen Infos!
Sehr gelungen und interessant auch das geschichtliche Back up:)
Meine Rezension hab ich gerade hochgeladen, hier bei LB:

Wortgleich auch zu finden bei:
Thalia, Lesejury, Amazon, Wasliestdu, Bücher.de
und ein twitterlink

angi_stumpf

vor 3 Tagen

Plauderecke

Bin zur Zeit leider so im Stress, dass ich mich dem Buch noch gar nicht richtig widmen kann.
Zu Ansbach ist mir aber schon eine Anmerkung eingefallen, die ich dann bald posten werde.
An Ostern wird´s hoffentlich ruhiger, da hab ich dann mal Zeit für die Runde hier, sorry.