Cover des Buches Languedoc-Roussillon Reiseführer Michael Müller Verlag (ISBN: 9783956543913)
Kattel82s avatar
Rezension zu Languedoc-Roussillon Reiseführer Michael Müller Verlag von Ralf Nestmeyer

Languedoc Roussillon ich war gut geführt und verführt...

von Kattel82 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: wie immer ein guter Griff ein Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag

Kattel82s avatar
Kattel82vor 6 Jahren
Ich habe diesen Sommer bei einer Leserunde diesen Reiseführer gewonnen und da ich keine anderweitigen Pläne für die Zeit hatte, mich spontan für eine Reise in die Region entschieden um die Qualitäten des Reiseführers vor Ort testen zu können.

Was soll ich sagen, ich war begeistert. Sowohl von der Region, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte, als auch vom Anstoß für die Reise, dem besagten Reiseführer, der mich zuverlässig geführt hat.

Ich bin seit längeren eine begeisterte Anhängerin der Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag, wann immer möglich, greife ich auf eine Ausgabe aus dem umfangreichen Reportoire zurück und kenne somit schon einige Autoren und Regionen und wurde bisher noch nie enttäuscht, im Gegensatz zu anderen Reiseführern.

Was soll man groß zu einem Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag sagen, wer sie kennt, schätzt sie und wer sie noch nicht kennt sollte sie definitiv kennenlernen.

Für mich stehen die Reiseführer immer für eine sinnvolle Gliederung. So auch hier, besonders gut gefallen hat mir die kleine Ergänzung mit Wanderrouten. Ausprobieren konnte ich keine, aber so trocken las es sich sehr gut. Es gibt zunächst eine allgemeine Einführung und am Beginn jeder Region nochmals eine spezifische.

Auch die vielen praktischen Informationen konnte ich hier wieder entdecken und habe sie mitunter auch genutzt. Tja und wenn mal für mich als Vegetarierin mit limitierten Budget mal nix passendes zu finden war, habe ich mir mit Google und Tripadvisor etwas zu suchen gewusst. Insgesamt hat mich der Reiseführer auf meiner kleinen Reise (7Tage) immer begleitet, egal wo es hin ging. Der Reiseführer war mir immer eine gute Begleitung.

Abschließend bleibt mir zu sagen. Vielen Dank für die Erfahrung mit dem Reiseführer und der Region. Für beides ein Lob und eine absolute Empfehlung.

Für wen es von Belang ist, ich habe mich auf Agde, Montpellier, Nimes und Carcassonne konzentriert gehabt. Jeweils sehr gut mit Bus und Bahn und Fuß zu bereisen.

P.S. eine kleine Kritik sei noch erlaubt, leider leider stimmen die Preise bereits kurz nach dem Erscheinen nicht mehr, aber so ist er halt der Lauf der Zeit