Ralf Nestmeyer MERIAN live! Reiseführer Sizilien

Inhaltsangabe zu „MERIAN live! Reiseführer Sizilien“ von Ralf Nestmeyer

Sizilien - das ist natürlich Italien pur, mit Sonne, Strand und gutem Essen. Das ist aber noch viel mehr: Da wären der gewaltige, die Insel beherrschende Ätna, das stimmungsvolle Palermo, das einen auf Zeitreise durch unterschiedlichste Kulturepochen mitnimmt, desweiteren die Ostküstenstadt Taormina, deren griechische Vergangenheit zahlreiche Bauten bezeugen, und nicht zuletzt das milde Klima und die landschaftliche Vielfalt der Insel.

Kompakt und übersichtlich bietet MERIAN live! alles Wissenswerte für einen gelungenen Aufenthalt auf Sizilien:
- MERIAN TopTen: Die 10 wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf einen Blick
- MERIAN TopTen 360°: Umgebungskarten mit ausgewählten MERIAN TopTen und umliegenden Kultur-,
Restaurant- und Shoppingadressen
- Mit 10 MERIAN Tipps die weniger bekannten Seiten der Insel entdecken
- FotoTipps für lohnenswerte Motive
- Fundierte Beschreibungen aller wichtigen Orte, Sehenswürdigkeiten und Museen von A bis Z
- Empfehlungen für Übernachten, Essen und Trinken, Einkaufen, Ausgehen sowie Tipps für den
umweltbewussten Urlaub
- Zahlreiche Ideen für abwechslungsreiches Reisen mit Kindern